Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60446534[/posting]Maßgeblich für mich ist eine Bewertung nach dem EV/Free Cashflow. Denn die Ertragskennzahlen von HC sind insoweit aktuell noch schlecht vergleichbar.

EV/FCF:
- Holidaycheck: EV = ca. 140 Mio; FCF = 7,6 Mio; EV/FCF = 18,42 Multiple
- Booking: EV = ca. 83.000 Mio; FCF = 4.900 Mio; EV/FCF = 16,93 Multiple
- Expedia: EV = ca. 18.753 Mio; FCF = 1.072 Mio; EV/FCF = 17,49 Multiple

Gerade aufgrund der Größe ist Booking und Expedia eigentlich ein Premium zu gewähren. Das bei HC viel investiert wird, ist wohl richtig, aber kein Phänomen das man alleine hat. Gerade Booking und Expedia müssen für Werbung ebenfalls massiv Geld ausgeben.

Sollte man die Marge tatsächlich noch erheblich steigern können, könnte man den Abschlag sicher aufholen. Aber ich bin da etwas skeptischer. Ca. 10-15 % Wachstum traue ich dem Unternehmen zu, aber das bei den Margen viel zu holen ist, bezweifle ich dennoch stark, wenn man das Wachstum halten will. Wer also die nächsten 5-6 Jahren mit spürbar steigenden Margen rechnet, könnte enttäuscht werden.
 
aus der Diskussion: HolidayCheck Group AG, ehemals Tomorrow Focus- der etwas besondere Thread......!!!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Waibschda1  (11.05.19 11:05:50)
Beitrag: 3,531 von 4,136 (ID:60543528)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE