Fenster schließen  |  Fenster drucken

#5300 (60.539.196) > Bemerkenswert: nur ein Schuß und zwei konkrete Fotos im Spiegel dazu

Und dass kein Blut zu sehen ist - nicht unerklärlich aber auch nicht unbedingt zu erwarten. (imho)

Tötungsdelikt in Offenbach http://www.spiegel.de/panorama/justiz/offenbach-frau-erschos…

-------------------------------------------------------

5G-Auktion: ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/5G-Auktion-1-1-macht-…

Ein Problem bei dem Geschachere ist, dass die Banken/Kreditgeber privat sind, was ein unnötiger Geldabfluß ist. Trotzdem scheint die 5G-Auktion ein relativ taugliches Verfahren zu sein. Im idealen Sozialismus ist die Infrastruktur staatlich und die Frequenzen werden nach wissenschaftlichen Kriterien zum Allgemeinwohl vergeben. (imho)

-------------------------------------------------------

Hackergruppe Fxmsp hat angeblich drei führende Anti-Viren-Hersteller geknackt
http://www.heise.de/security/meldung/Hackergruppe-Fxmsp-hat-…

Wer steckt dahinter? Call me stupid aber ich würde CIA/NSA nicht ausschließen wollen. Da muss man mal gucken, ob die betroffenen US-amerikanischer Anti-Viren-Hersteller vielelicht einigen vielleicht ehrlich zu gut sind. Die Frage ist doch, ob private Hacker so fähig sein können - Staaten hätten wohl das Aufsehen vermieden. (imho)

-------------------------------------------------------

Revisionsprozess im Fall Silvio S. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/potsdam-mordfaelle-eli…

Das klingt eher danach, als könnte Silvio S. auf weitere schwere Straftaten verzichten. Solchen Fällen muss man a) das Risiko und die Nachteile von Straftaten klarmachen und b) legale/akzeptable Verhaltensweisen schmackhaft machen. (imho)

PS: Wie viel Prozent der Menschen sind potentielle Folterer, Mörder und Vergewaltiger (all das zusammen)? Das hängt stark von Erziehung, Gesellschaft, und wirksamer Verbrechensbekämpfung ab aber vermutlich können viele Menschen mehr oder weniger entarten, z.B. 10%? Zehntausende, eher Hunderttausende, vielleicht Millionen Deutscher haben das Zeug dazu und werden vor allem durch Erziehung, gesellschaftliche Moral und Rechtsstaat gebremst aber würden mit Straffreiheit und ohne Ablehnung schlechter Taten krass abgehen. 10% sind schlimm, 1% sind schlimmer und 1 Promille sind ganz schlimm? Auch nur ein Promille bedeutet Zehntausende Deutsche. Möglicherweise gibt es derzeit viele Fälle, wo Menschen mit solchen Taten auf die Seite des Bösen gezogen wurden: Pfründe (Geld, Posten, Jobs, usw.), wenn sie sich als stabil böse erweisen und dazu schlimme Taten tun. Das Spannende daran und die große Lehre ist, dass derzeit womöglich Tausende, eher Zehntausende Verbrecher in Machtpositionen sitzen. Einige werden noch zu Lebzeiten auffliegen und vielleicht wird es noch mal (in Jahrhunderten) eine große Doku der Menschheitsgeschichte von Allah geben (alle Taten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, z.B. 2500, also die Info kommt erst danach) - das macht Sinn, auch zur Lehre von KI, zur Überprüfung von Algorithmen und ganz einfach, damit es eine wahre Menschheitsgeschichte gibt. (imho)

-------------------------------------------------------

"Dalai Lama erläutert, wie man die Welt besser machen kann ... Ahimsa – der Verzicht auf Gewalt – ist genau das, was für die moderne Welt am wichtigsten ist. Nur Liebe, Mitgefühl und Gewaltlosigkeit werden die Welt besser machen“, ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190511324937559-dalai-l…

Blödsinn (obiges Zitat) oder lachen sich Verbrecher/Bösewichte etwa tot, wenn sie das hören? Die Lösung ist ein guter, sozial gerechter Rechtsstaat mit guter Erziehung/Ausbildung und wirksamer Verbrechensbekämpfung. Besser idealsozialistisch und gerne demokratisch (nicht so entscheidend, siehe USA - ein gutes System ist wichtiger aber ein gutes System kann sich auch Demokratie leisten, Demokratie ist allemal ein netter Gedanke). (imho)

PS: "... Die heiligen Schriften und religiösen Gesetze des Hinduismus befürworten Gewaltanwendung zur Selbstverteidigung gegen einen bewaffneten Angreifer. Sie stellen klar, dass Ahimsa nicht auf Kriminelle anzuwenden ist. Gegen die Todesstrafe bestehen keine grundsätzlichen Bedenken; vielmehr wird festgestellt, ein Übeltäter solle getötet werden, wenn er den Tod verdient habe. Der König ist verpflichtet, Verbrecher zu bestrafen und nötigenfalls zu töten; dabei soll er auch seine eigenen Geschwister und Kinder nicht verschonen. Ahimsa in dem Sinne, wie sie in den maßgeblichen Schriften des Hinduismus aufgefasst ist, fordert keinen Pazifismus. Der Krieg wird als normaler Bestandteil des menschlichen Daseins und als Berufspflicht der Krieger betrachtet. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Ahimsa

-------------------------------------------------------

Streckenradar: Oberverwaltungsgericht bestätigt Stopp von Section Control
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Streckenradar-Oberver…

Gegen diese Richter soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (imho)

-------------------------------------------------------

USA weiten Sanktionen gegen Venezuela aus – Finanzministerium
http://de.sputniknews.com/politik/20190510324933775-usa-weit…

Welch' Schande, dass Deutschland und EU auch angesichts der Lehren des Nazi-Regimes nicht stärker und entschiedener (legal) gegen den US-Terror vorgehen. (imho)

US-Sanktionen für Tod zehntausender Venezolaner verantwortlich – Studie
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190426324798653-us-…

imho: Wie viele Tote braucht's denn noch? Oh, aber die gab's doch schon:

US Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
http://www.globalresearch.ca/us-has-killed-more-than-20-mill…

Jugoslawien, Irakkrieg, Libyen, Syrien, usw. - die USA/NATO konnten ganze Staaten zerstören, weil die EU nichts dagegen getan hat. Man denke auch an die Ausbeutung und Sabotage in Afrika, um bessere, eigenständige Staaten zu verhindern. Libyen war einigen zu gut und wurde zerbombt, offene Terroristenuntertsützung, ebenso in Syrien, Hunderttausende Tote. Wer hat mitgeholfen? Die EU. Aber bei jeder Gelegenheit an den Holocaust erinnern. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Habt ihr schon mal von NGOs gehört, dass die für Venezuela wären? Nö, (vermutlich) viele heucheln aufseiten der US-Imperialisten ... und na klar sind sie super gegen den Holocaust, das kostet ja nix. Welche NGOs wollen ein eigenständiges gutes Afrika und welche wollen nur Entwicklungshilfe kassieren und heucheln aufseiten der US-Imperialisten? Finstere Mißständen aber die EU-Regierungen loben das quasi als vorbildlich. Wer wieß, was noch alles läuft, das Genannte ist ja nur die offensichtliche Oberfläche. Vermutlich strebt eine böse Weltverschwörung nach einem weltweiten satanischen NWO-Regime aber was ist? Dazu passend wird verzweifelt eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhindert. (imho)

PS: in der Ukraine gab es einen CIA/NATO-Putsch/Staatsstreich, das Problem sind die USA aber was macht die EU? Sie beteiligt sich zum eigenen Schaden an den antirusssichen Sanktionen. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern (es ist allgemein bekannt) aber die Lügenpresse hypt die Lüge. MH17 wird offensichtlich vertuscht und die Lügenpresse macht mit. Unfassbar. Der Hammer ist, dass die a) fröhlich weitermachen (siehe Venezuela und auch in Brasilien gab es de facto eine Art Staatsstreich/Putsch) und b) viele Bescheid wissen (könnten), dass ganze Behörden (BND? Außenamt? Kanzleramt? Verfassungsschutz? usw.) es besser wissen (müssten) aber dem Bösen dienen, anstatt Alarm zu schlagen, wie man es von guten Deutschen angesichts der Nazi-Geschichte erwarten kann. Da könnt ihr euch ja mal ausrechnen, was da derzeit mitunter für Typen in EU, NATO, Behörden, Parlamenten, Justiz, usw. in Machtpositionen sitzen müssen, um all das Unrecht mit Hunderttausenden Toten zu ermöglichen. Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

Die Versorgungskrise in Kuba verschärft sich. Nun hat die Regierung Dinge des alltäglichen Bedarfs rationiert. ... Die Regierung in Havanna macht die jüngsten Verschärfungen des US-Embargos gegen Kuba für die Versorgungsengpässe verantwortlich. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kuba-lebensmittel-…

"... Insgesamt beziffert Kuba die Schäden durch die Blockade auf knapp 754 Milliarden US-Dollar. ..."
http://www.heise.de/tp/news/Selbst-die-USA-wollen-ihre-Kuba-…

-------------------------------------------------------

"Den EU-Staaten entsteht ein jährlicher Schaden von über 50 Milliarden Euro. ... Großbritannien hat den Vorsteuerbetrug mit Hilfe so genannter Umsatzsteuerkarusselle von einst 3,5 Milliarden Pfund auf zuletzt rund 500 Millionen Pfund reduzieren können. Die simplen „Tricks“ der Briten lassen sich in einem Begriff zusammenfassen: ununterbrochener Ermittlungsdruck. Britische Steuerfahnder dürfen jederzeit unangemeldet verdächtige Firmen „besuchen“. Vielversprechende Fälle, sowohl in juristischer Hinsicht als auch im Hinblick auf die Schadenssumme, werden mit Hochdruck verfolgt und abgeurteilt. Und mit am schmerzhaftesten für die Kriminellen sind gnadenlose Kontensperrungen, Rückholung von Geldtransfers und Beweislastumkehr beim Einziehen von Vermögenswerten. Nicht zuletzt schrecken knallharte Strafen ab, was im Fall Großbritannien auch lebenslänglich bedeuten kann. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190511324930943-cum-e…

Die EU könnte jährlich Hunderte Milliarden Euro effizienter sein (=> mehr Geld für Forschung, Entwicklung und Infrastruktur, auch für mehr Ökologie, usw.) - einfach mit einer wirksamen Verbrechensbekämpfung auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, Aber was ist? Verbrecher im Amt verhindern das - bewusst, gezielt und organisiert. Unfassbar. Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

"Handelskrieg eskaliert weiter: Trump will Zollerhöhung für alle China-Importe ... In einer Erklärung sagte Lighthizer am Freitag, dass der US-Präsident ihn mit der Erhöhung der Zölle auf „alle verbleibenden“ Importe aus China im Wert von rund 300 Milliarden Dollar beauftragt habe. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190511324934177-hande…

Jo und es ist nur noch die Frage, bis auch die EU da mitmachen (mehr Zölle erheben) muss. Die Lösung sind internationale Regeln, wonach die Schutzzölle nicht nennenswert gegen schwächere Staaten gerichtet sein dürfen aber sonst sind Schutzzölle ziemlich frei, denn ein Land muss für seine Selbstversorgungsfähigkeit sorgen und sein Hndelsdefizit begrenzen dürfen. Es ist totaler Bullshit, wenn einige "Experten" mehr unnötige Importe und direkte Sabotage (Streiks, unnötige Lohnerhöhungen) quasi als "Lösung" ansehen. Schutzzölle sind genial, denn die bringen dem Staat Geld und reduzieren den Konsum - man muss nur auf eine bezahlbare Grundversorgung und noch hinreichend fairen Handel achten aber gerade Schutzzölle können helfen, die Lage schwächerer Länder zu verbessern. Das Problem ist der Freihandelsterror durch stärkere Staaten, die gezielte Ausbeutung schwächerer Staaten. Das sollte allen klar sein, bloß die Kapitalisten jaulen auf und/oder stellen sich dumm, sofern sie von den mißständen profitieren. Was ist braucht sind ein paar internationale Regeln dafür, auch Mindeststeuern. (imho)

-------------------------------------------------------

Was tun bei Cyberangriffen? GroKo streitet über sogenannten „Hackback“ – Bericht
http://de.sputniknews.com/politik/20190510324931704-cyberang…

Eine Lösung kann sein, dass Hackbacks nur im eigenen Land und ggf. in der eigenen Region (z.B. EU) erlaubt sind und allgemein die Zustimmung des betroffenen Staates erforderlich ist, wobei das regional ja auch (nach bestimmten Richtlinien) vorab genehmigt und nachträglich untersucht werden kann. Wichtig ist Transparenz, d.h. ein staatlicher Hackback muss zeitnah veröffentlich werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Kirchenstreik-Bewegung "Maria 2.0" http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/maria-2-0-bewegu…

Prinzipiell/tendenziell begrüßenswert. Man bedenke, dass da keine Quoten gefordert sind. Wenn die Männer besser sind, können sie die meisten Ämter behalten und wenn sie schlechter sind, müssen sie zurücktreten - Catch 22. Na klar ist eine Frau hier und da vielleicht gewöhnungsbedürftig aber angesichts der derzeitigen von Männern bewirkten Mißstände können die nix gegen Frauen sagen. Gleichberechtigung von Mann und Frau muss auch für die Kirche gelten. Wenn Männer echt besser sein sollten, dann sollten sie sich durchsetzen können und wenn nicht, dann haben Frauen in Machtpositionen ihre Berechtigung - Catch 22. (imho)

PS: Natürlich muss es auch Männer- und Frauenvereine geben dürfen. Wenn islamische Männer gut genug sind, dann kann es im Islam auch vorzugsweise führende männliche Geistliche geben - das muss und sollte nicht gegen Frauen gerichtet sein. Wenn der führende Mann gut genug ist, kann Frau zufrieden sein. Natürlich kann auch der Islam über mehr Gleichberechtigung nachdenken aber man muss es ja auch nicht gleich übertreiben. In einer wünschenswerten modernen Gesellschaft haben Frauen genug Möglichkeiten, sich zu betätigen, das muss ja nicht unbedingt im hohen islamischen Amt sein. Da muss man sich auch mal fragen, welche Frauen nach so was streben und ob Männer i.a. für manches nicht einfach besser geeigneter sind. Auch klar, dass es in Deutschland ggf. mehr Gleichberechtigung von Mann und Frau geben darf, als z.B. in Saudi-Arabien. (imho)

-------------------------------------------------------

Ministerin Klöckner will Zahl der Lebensmittelkontrollen verringern
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/julia-kloeckner-wi…

Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Wenn es inmitten der kapitalistischen Mißstände eines braucht, dann mehr stataliche Kontrollen/Überwachung. (imho)

-------------------------------------------------------

Österreich plant separate Klassen für aggressive Schüler http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/oesterreich-time…

Guter Ansatz, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-Jungs-o…, http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eltern-Bruell… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. (imho)

-------------------------------------------------------

Libyens Regierung droht Siemens und Total mit Rauswurf http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/libyen-droht-si…

Also das Mindeste ist ein Rauswurf der französischen Unternehmen und der USA aus Libyen und zwar stante pede (unverzüglich, solange Libyen noch steht). Siemens und Deutschland sind da vermutlich eher/hinreichend neutral/nützlich aber eine französische Siemensfilliale kann man natürlich auch erstmal ausschließen. (imho)

-------------------------------------------------------

Grüne wollen Vermieter mit Steuerbonus für faire Mieten belohnen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mieten-in-hamburg-…

Und das Volk oder fleißige/nützliche Unternehmen bezahlen das dann (irgendwo muss das Geld für den Staat doch herkommen), oder was? Unfassbar. Besser: höhere Steuern für zu hohe Mieten und der Staat baut damit staatseigene Wohnungen. Man kann auch die allgemeinen/kapitalistischen Mißstände beheben und das so gewonnene Geld sinnvoll investieren. So geht das. (imho)

-------------------------------------------------------

Weltweit größter CO2-Speicher in der Nordsee geplant http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/nordsee-weltweit-g…

Grober Unfug (obiges Zitat). Es soll ermittelt werden. (imho)

"... Braunkohle ist Klimakiller Nummer 1 ..." http://www.heise.de/tp/features/Sechs-erstaunliche-Fakten-ue…

Das (obiges Zitat) ist eher Bullshit Nummer 1. Es kommt darauf an, was man mit der Energie macht, bzw. wo man die Energie verschwendet und da ist als erstes der Kapitalismus als Problem Nr. 1 und Überbevölkerung als Problem Nr. 2 zu nennen aber beide Probleme werden systematisch verschwiegen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unser-taeglic…. Na klar ist mehr Ökoenergie gewünscht aber die kommt nicht von selbst, wenn man AKWs und Kohlekraftwerke abschaltet. Wenn es genug Ökoenergie gibt, dann kann man ggf. auf andere Energiequellen verzichten. Leicht förderbare Braunkohle muss nicht schlecht sein, wenn's ausreichend Filteranlagen gegen Gifte hat (CO2 ist in der Luft natürlich und normal). (imho)

-------------------------------------------------------

„DDR war 1989 wirtschaftlich nicht am Ende und nicht pleite“ – Wirtschaftshistoriker
http://de.sputniknews.com/politik/20190511324918789-ddr-unte…

-------------------------------------------------------

„Sie ist in dieser Regierung die Beste“ – Seehofer preist Merkel
http://de.sputniknews.com/politik/20190511324936181-seehofer…
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (11.05.19 15:23:51)
Beitrag: 5,301 von 9,184 (ID:60544971)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE