Fenster schließen  |  Fenster drucken

imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden (Teil 1 von 2)
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden (Teil 2 von 2)
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Schein und Sein http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

Ich bin der Meinung, es gibt 2 Lager! http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-und-Iran-…

imho: Plan B http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-581-590/r…

-------------------------------------------------------

In Regensburg ist eine junge Frau in einer Flüchtlingsunterkunft gestorben ...
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/regensburg-tote-…

Unerwarteter Tod ohne klare, plausible Ursache (und in dem Fall auch noch in jungen Jahren) => Obduktion zur Ermittlung der Todesursache. (imho)

-------------------------------------------------------

"... Das hieße dann also, dass nach der Umsetzung des Zwei-Prozent-Zieles alleine Deutschland mehr Geld ins Militär stecken würde als Russland (zur Erinnerung: Es gibt neben Deutschland noch 27 weitere NATO-Länder). Spätestens an dieser Stelle müsste eigentlich jedem klar sein, warum es legitim ist, das Zwei-Prozent-Ziel in Frage zu stellen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Deutschlands-Journalisten-Ju…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…. (imho)

-------------------------------------------------------

"... Laut der Niederschrift sind beim beN-Verfahren zunächst PINs für den privaten Schlüssel des Notars übermittelt und zentral gespeichert worden. Dabei habe es sich um eine bewusste Designentscheidung der Bundesnotarkammer gehandelt auf "Grundlage einer Risikoabschätzung", um die Postfachübergabe an den Amtsnachfolger unkompliziert abwickeln zu können. Dieser Ansatz steht im Widerspruch zu den gesetzlichen Vorgaben in der Bundesnotarordnung und der einschlägigen Rechtsverordnung über das Notarverzeichnis und das beN. Neuere Zertifikate sollen deswegen "ausschließlich lokal generiert" worden sein, ist der Antwort zu entnehmen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselung-und-…

Wichtige(re) offizielle Daten sollen vom Staat sicher gespeichert werden und das bedeutet, dass der Staat auch die Schlüssel dazu haben/kennen muss. Bei so was wie PGP (http://de.wikipedia.org/wiki/Pretty_Good_Privacy) muss der Staat dazu auch die privaten Schlüssel kennen, sofern die Informationen dauerhaft damit verschlüsselt bleiben. Man kann den privaten Notar-Schlüssel geheim halten, wenn der Notar verpflichtet ist, alle wichtigen Informationen zeitnah verschlüsselt an den Staat zu senden und zwar nur mit dem öffentlichen Staatsschlüssel (es kann mehrere für verschiedene Zwecke geben) verschlüsselt. Das Risiko dabei ist, dass die Information vorher verfälscht werden könnte aber das kann unwahrscheinlicher gemacht werden, wenn alle verschlüsselten Nachrichten auch eine Prüfsumme haben und diese Nachrichten sofort nach dem Entschlüsseln automatisch mit dem öffentlichen Staatschlüssel verschlüsselt an den Staat geschickt werden. Gerade Notare sollten legal handeln und somit gibt's da nix gegenüber dem Staat zu verheimlichen - jeder Notar darf ja auch noch eine private Mailadresse haben aber die offiziellen Notarnachrichten müssen auch an den Staat gehen. Das gilt auch für Richter und Staatsanwälte - private Anwälte und Politiker brauchen ihre Nachrichten ggf. nicht an den Staat zu schicken. Wichtig sind halt Datenschutz und Informationssicherheit aber das sollte hinreichend machbar sein. Details sollen sich guten Experten überlegen. Selbstverfreilich sollen bei solch wichtigen/grundlegenden Systemen Security-Audits durchgeführt werden. (imho)

PS: Gegen die Notarkammer (http://de.wikipedia.org/wiki/Notarkammer), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Venezuela: Interimspräsident Guaidó sucht Kontakt zum US-Militär
http://de.sputniknews.com/politik/20190511324943624-venezuel…

Also angesichts der Umstände und der US-Geschichte läßt das Landes- und Volksverrat seitens Juan Guaidó vermuten. Wenn die Lage in Venezuela aber hinreichend stabil/sicher ist, kann man die offensichtliche US-Marionette aber auch erst noch weiter beobachten und erst später verhaften. So kann man bei Bedarf den US-Imperialisten einen Schlag versetzen, während diese bei einer vorzeitigen Verhaftung Juan Guaidós mehr Zeit für alternative Vorgehensweisen haben. Wichtig ist es, Venezuela gegen einen US-Angriff zu stärken und vor allem (auch militärische) russische/chinesische Unterstützungsmaßnahmen vorzubereiten. Es ist damit zu rechnen, dass zum Zeitpunkt des US-Angriffs auf Venezuela woanders etwas passiert, z.B. israelischer Angriff auf Syrien - darauf muss sich Russland vorbereiten. Wenn auch noch etwas z.B. in der Ukraine passieren sollte, kann Russland das erstmal ignorieren - man muss Prioritäten setzen. Die Verteidigung von Venezuela ist sehr wichtig, denn es geht dabei um ganz Mittel-/Südamerika - es wäre problematisch, den USA ganz Amerika zu überlassen. (imho)

-------------------------------------------------------

Panne beim Lotto - zwei Kugeln in einem Glas http://www.spiegel.de/panorama/lotto-am-samstag-panne-bei-li…

Richtige/gute Entscheidung, die 25 (unter Kugel der zwei Kugeln in einem Glas) noch als gültig gezogen zu werten. Alternative Vorgehensweise: erst am Ende einer fehlerfreien Gesamtziehung diese für gültig zu erklären und bei Fehlern die komplette Ziehung zu wiederholen - das ist eigentlich logischer/vernünftiger/sicherer, wenn auch ggf. aufregender. (imho)

-------------------------------------------------------

"Das tut man kein zweites Mal. Denken wir" http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/psychologie-warum-…

Dieser Karsten B. ist anscheinend ein typisches Beispiel für einen Mörder aus unglücklichen Umständen: ungünstige Kindheit, Drogen und unkontrollierte Triebhaftigkeit, bzw. mangelnde Selbstkontrolle, mangelhaftes Sozialverhalten, ggf. soziale Kälte, mangelhaftes Mitgefühl und (zu starke) Überheblichkeit. Da kann es auch genetische Aspekte geben aber mit einer normal guten Erziehung hätte da kein Mord passieren müssen. (imho)

PS: Was man nicht übersehen sollte, ist, dass quasi alle (die meisten) Menschen u.U. töten können und dass alle Menschen auch (mehr oder weniger) subjektiv/selbstsüchtig sind. Es gibt massenweise Sadisten (schwerer Sadismus ist allerdings eine Minderheit), die sich entsprechende Filme ansehen und Sadismus ggf. sogar spielen (BDSM) - die würden (fast) alle auch real foltern und morden, wenn die Rahmenbedingungen dazu passen, also z.B. Straffreiheit für sie und erträgliche (soziale) Folgen. Die meisten Menschen können zum Soldaten ausgebildet werden, würden in einem ausreichend gerechtfertigten Krieg (Landesverteidigung) töten. Raubtiere töten, Menschen können jagen - der Mensch muss nur seinen Gegner gedanklich hinreichend abwerten/entmenschlichen, um töten zu können. Was das Raubtier Mensch auch allgemein hinreichend nett sein läßt, sind vor allem ein guter Rechtsstaat (Strafen für Straftaten, Verbrechen lohnen sich nicht) und gute Erziehung. Töten ist ganz natürlich und Mord ist nicht weit davon entfernt. (imho)

PPS: in einem guten Staat/System werden auch schlechte Menschen nicht zum Mörder und in einem schlechten Staat/System können auch potentiell/eher gute Menschen zum Mörder werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Länder planen Messerverbot an öffentlichen Orten http://www.spiegel.de/politik/deutschland/messer-verbot-an-o…

Also gegen die Möglichkeit von lokalen Verbotszonen ist nichts zu sagen aber es ist bescheuert, allen Bürgern pauschal das Tragen auch kleinerer Messer (z.B. feststellbare Klappmesser bis 8,5 cm Klingenlänge) zu verbieten. Es ist auch verrückt, wenn jeder Bürger deswegen umständlich einen (kleinen) Waffenschein beantragen müsste. Irgendwie braucht es da eine vernünftige Regelung, wonach hinreichend soziale/gesetzestreue Bürger wie gehabt ein Messer führen dürfen. Da darf man nicht nur an Deutsche denken - wenn ein guter Italiener in Deutschland Urlaub macht und ein kleines Messer dabei hat, muss das erlaubt sein. Der Punkt ist, dass Messer dann z.B. auch auf Bahnhöfen erlaubt sein müssen. Eine denkbare Lösung ist, dass einfach nur Sicherheitszonen benannt werden, wo die Polizei strenger kontrollieren darf und wer da unter Drogen mit einem Messer rumläuft, der kann Ärger kriegen (das Messer wird von der Polizei konfisziert, ggf. auch Bußgeld) aber wer als ordentlicher, nüchterner Deutscher einen Ausweis dabei hat und sich normal/gut verhält, der darf sein Messer behalten, der wurde halt nur mal kontrolliert. (imho)

PS: Na klar könnte man auch überall das Führen/Tragen von Messer verbieten aber was soll das? Ein guter Rechtsstaat muss zwischen Kriminellen und guten Staatsbürgern unterscheiden und letztere müssen auch nach irgendwelchen Regeln bewaffnet sein dürfen. Wo ist da der Sinn: einerseits hat's womöglich Hunderttausende legale aber dafür zu schlechte Schußwaffenbesitzer und andererseits dürfen selbst gute Bürger nicht mehr mit einem kleinen Messer rumlaufen? (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (12.05.19 08:23:03)
Beitrag: 5,302 von 9,184 (ID:60547479)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE