Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60550464[/posting]
Zitat von *Milkyway*:
Zitat von Eye2: ...

Also ich würde ja wenn schon, dann das Tief 2009 mit dem Tief 1932 verbinden:

https://www.boerse.de/langfristchart/Dow-Jones/US2605661048

Ok, ich nehm an, das gibt die Chartsoftware nicht mehr her. Wobei dann mit dem Daumen gepeilt die Tiefs in den 70er Jahren wohl unter der Linie wären.

Aber es zeigt ziemlich gut von was wir reden. Einem "Once in Half a Century" Ereignis. Das ihr schon 10 Jahre nach dem letzten Mal herbeireden wollt.

Ich kann eure Crash-Sehnsucht nicht wirklich nachvollziehen. Ich sehe auch kein kommendes "Broadening Top". Alles Bären-Träume. Sie haben sich doch so ins Zeug gelegt, die Bären im Winter. Um uns zu erklären, dass der Boom zu Ende sei und jetzt alles Rezession ist und alles Schwarz. Und jetzt sind wir wieder beim ATH. Ok, seit einer Woche eben 2,4% drunter. Daraus einen kommenden Crash zu folgern respektive eine langfristige Einleitung eines Niedergangs wirkt auf mich etwas albern. Auch wenn ich bei dem technischen Kram nicht mitreden kann. Oder will.

Nicht nervös machen lassen und long bleiben. That's it.

Gruss Juergen


Moin,

ein Broadening Top ist nach Bulkowski in der Ausrechnung des Ziels und Wahrscheinlichkeit nach Ausbruch ein bullischen Scenario. Deine oben genannte Passage, fett unterstrichen, meine Vermutung, das du davon null Ahnung hast. Insbesondere auch nicht bezugnehmend auf das was vorab gelaufen ist und ggf überrascht das Gegenteil eintritt.

Jürgen wird würgen?...

Schaun wa mal....

Alles offen bisher..

:D


Hmmm,

und deine Antwort unterstreicht die Vermutung, dass du deine Aggressionen alles andere als im Griff hast. Ich diskutier ja nun schon eine ganze Weile auf verschiedensten Foren zu unterschiedlichen Themen. Auf Symphathiepunkte bin ich selten aus und eine gewisse Diskussions-Rauheit strahle ich selber aus und bin auch auf der anderen Seite darauf eingestellt. Aber dass mein Gegenüber derartig schnell und ohne Ansatz ins Niveaulose abgleitet ist selten. Sehr selten. Aber gut - das ist nicht mein Problem.

Wie dem auch sei. Ich bin ja nicht hier, um zu bleiben. Und ihr wollt unter euch bleiben und euch im Kreise drehen und euch einreden, es wäre vorwärts. So - where is the point?

Schönen Abend, Jürgen
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 13.05.2019
Autor (Datum des Eintrages): Eye2  (13.05.19 00:01:50)
Beitrag: 31 von 300 (ID:60550590)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE