Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60526746[/posting]FALCON ist wohl ein von einem Unternehmensberater geprägter Begriff für eine Initiative, die Artnet helfen soll, Technologie besser zu nutzen und effizienter zu werden. Es ist also keine revolutionäre Neuerung wie ein neues CMS oder eine neue Programmiersprache. Ich gehe vielmehr davon aus, dass es sich um eine Vielzahl von koordinierten Einzelvorgängen handelt, die sich über etwa zwei Jahre ziehen. Das kostet erst einmal Geld, aber wo immer möglich, aktiviert Artnet wohl den Aufwand, um im operativen Geschäft keinen Verlust ausweisen zu müssen.

Das Problem, dass Artnet trotz steigender Umsätze keine (nennenswerte) Gewinnzuwächse zeigt, sehen wir schon seit 10 Jahren. Dies liegt also nicht wirklich an dem FALCON-Programm sondern an der mangelnden Bereitschaft des Managements, die Kosten unter Kontrolle zu halten. Da der Gründer und seine Familie die Erträge direkt aus der Gesellschaft beziehen gibt es keine Incentives, Gewinne bei Artnet auszuweisen, die zu Dividendenzahlungen führen würden. Das ist demnach auch ein Thema vieler Artnet-HVs gewesen.
 
aus der Diskussion: Artnet AG – Wachstum auf dem Kunstmarkt
Autor (Datum des Eintrages): CEO-WengFineArt  (13.05.19 08:49:52)
Beitrag: 1,662 von 2,950 (ID:60551535)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE