Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60551448[/posting]Der DOW stand am Freitag 17,30 Uhr bei 25 580 und beendete seinen Tag bei 26 000, legte also am Abend noch 320 Punkte zu, die der ATX nicht mitmachen konnte.
Am Montag eröffnete der DOW fUture ca, 250 Punkte tiefer, also bei runden 25 750, was aber immer noch ein höherer Wert ist als am Freitag, nämlich ca 170 Punkte höher.
Dementsprechend sollte der heutuge Tag bei den ATX TIteln nicht all zu tief fallen, wenn überhaupt.
Diese Denkweise entpuppt sich aber stets als falsch. Heute wird wieder streng nach unten getaxt. Der DAX hat es da leichter, da dieser ja nachbörslich mit taxt

(Bei einem BG in Wien kann man gar nixhts sagen, aber man kann Frequentis mit einem Demokonto am Anfang mithandeln, kann auch interessant sein, hatte ich noch nie.)
 
aus der Diskussion: AT&S - neuer Thread wie gewünscht
Autor (Datum des Eintrages): stcorona  (13.05.19 09:18:24)
Beitrag: 6,333 von 8,448 (ID:60551727)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE