Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Apple-Chef: Vier Jahre an der Uni für Entwickler unnötig"
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Chef-Vier-Jahre-…

Teilweise richtig, eine praxisnahe Fachausbildung im Unternehmen kann mehr bringen aber man bedenke, dass man an einer guten Uni auch sonst noch was lernt und dass in Zukunft KI programmieren werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. Die universitäre Lehre ermöglicht es, dass im Idealfall gute Experten (Professoren) mehreren Menschen was beibringen können und zwar auch einigermaßen effizient - das ist schon sinnvoll. (imho)

PS: es kann ein fataler und naheliegender Aspekt des antichristlichen Unrechtsregimes sein, dass die Führungskräfte dies (Führung und seichtes Praxiswissen für Dummköpfe) studieren und Fachkräfte direkt im Unternehmen anfangen müssen und oft niedere Angestellte bleiben. So kann man selbstsüchtige, überhebliche, schlechte Menschen (vor allem regimtreu und Nachkommen von Regimechargen) in Führungspositionen bringen. Teure Elieunis auch mit Stipendien für Diener des Bösen stellen dann die Führungskräfte, das wird dann de facto Vorraussetzung für Machtpositionen. (imho)

---------------------------------------------------------

Militärprojekt: Der fliegende Unterwassergleiter http://www.heise.de/newsticker/meldung/Militaerprojekt-Der-f…

Das bringt's vermutlich nicht so aber allemal eine Idee ein bemerkenswertes Verfahren. (imho)

---------------------------------------------------------

Ein Spam-Opfer hackt zurück. http://www.heise.de/ct/artikel/Ein-Spam-Opfer-hackt-zurueck-…

---------------------------------------------------------

Kaczynski nennt Voraussetzung für Euro-Einführung in Polen
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190512324950064-kaczy…

In anderen Worten: Polen kriegt den Euro mit der (friedlichen und legalen) Integration ins deutsche Reich. (imho)

---------------------------------------------------------

Emirate melden Sabotageakte gegen vier Schiffe http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-krise-vereinigte-…
Saudi-Arabien meldet zwei beschädigte Tanker http://www.spiegel.de/politik/ausland/persischer-golf-saudi-…

Arabische Staaten verurteilen "Sabotage-Einsätze" gegen Handelsschiffe
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krise-am-persischen-go…

Stecken vielleicht die USA dahinter? (imho)

---------------------------------------------------------

Sollten die USA konkrete militärische Maßnahmen ergreifen, wird der Iran sie laut dem Brigadegeneral der Iranischen Revolutionsgarde, Amir Ali Hajizadeh, „auf den Kopf schlagen“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190512324949892-iran-dro…

Der Iran soll zuvor sicherstellen, dass die USA weltweit als der Aggressor feststehen und dazu muss der Iran ggf. erstmal mit Vergeltungsmaßnahmen abwarten und die Verbrechen der USA nur anprangern. Man sollte meinen, dass dem Iran mit Allah nichts schlimmes passieren kann aber man bedenke die Golfkriege (http://de.wikipedia.org/wiki/Golfkrieg). Die USA wollen vermutlich den Iran zum Krieg provozieren, um den Iran zerbomben zu können. Die Diener Satans und Feinde Allahs im Iran sollten besser die Hölle fürchten, denn geheuchelter Glaube schützt da nicht vor der Höllenstrafe. Wenn die Diener Satans und Feinde Allahs wüßten, was sie in der Hölle erwartet, würden sie eilens rufen: "erhängt mich, ich bin ein Volksverräter", in der berechtigten Hoffnung, so ihre Höllenstrafe verringern zu können. Der Iran gewinnt das Spiel kampflos oder kriegt große Probleme. Der Iran soll sich nur innerhalb seiner Grenzen militärisch verteidigen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)

---------------------------------------------------------

Trend zum detaillierten Mitarbeitertracking http://www.heise.de/newsticker/meldung/Trend-zum-detailliert…

Das muss nicht schelcht sein, nämlich mit objektiv guten Algorithmen für mehr soziale Gerechtigkeit, wobei natürlich auch die Arbeitsleistung zu berücksichtigen ist: manche leisten in kurzer Zeit mehr als andere in der vielfachen Zeit und Erstere haben dann auch mehr Freizeit oder mehr Lohn verdient. Wenn das echt sozial gerecht ist, sind auch die Arbeiter zufrieden. In Zukunft kan das (z.B. in Deutschland) mit KI sehr gut funktionieren: fairer Grundlohn und gerechte/angemessene Boni. Nach Möglichkeit sollte auch Beliebtheit und guter Charakter positiv bewertet werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Millionen Deutsche haben Angst vor dem Zahnarzt http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/zahnarzt-was-tun-b…

Also ich habe da keine nennenswerten körperlichen Symptome aber ich gehe seit Jahren nicht zum Zahnarzt, obwohl es Grund dazu gäbe. (imho)

---------------------------------------------------------

"Kretschmer fordert vom Zoll Kontrollen ohne Waffen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mindestlohn-kontro…

Zollbeamte sollen im Dienst wie bisher Uniform und Waffen tragen. Wer kontrolliert wurde, darf eine Stellungnahme dazu veröffentlichen (auch ein "sorry, diese und jene Mißstände werden jetzt behoben"). (imho)

PS: selbst im zukünftig besseren Deutschland wird noch kontrolliert werden, auch systematisch und per Zufallsauswahl, auch um eine Beamtenschar fit zu halten und im guten Deutschland freuen sich die Bürger darüber. (imho)

---------------------------------------------------------

Zwei Polizisten in Hessen griffen zur Elektroschock-Pistole, um einen Mann vor der Einnahme von Medikamenten ruhig zu stellen. Er starb - nun wird gegen die Beamten ermittelt. ... Der Mann sei Diabetiker und stark übergewichtig gewesen, ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-am-main-mann…

Voll krass/verrückt aber die Lehre daraus kann sein, dass es auch Betäubungspistolen geben sollte - bei Tieren funktioniert das doch auch - wichtig ist eine variierbare Dosis, z.B. mit verschiedener Munition aber man kann auch mit z.B. 40 kg kalkulieren und ggf. öfter schießen. Natürlich auch wichtig: gute Gesetze, Ausbildung und systematische Suche nach zu schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

---------------------------------------------------------

Bundesregierung plant offenbar Mindestlohn für Azubis http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/mindestlohn-fue…

Begrüßenswert. Bei der Höhe muss man sich an die volkswirtschaftlichen Realitäten orientieren. (imho)

---------------------------------------------------------

Trump sieht USA im Vorteil - China gibt sich unbeeindruckt ... China wiederum zeigt sich selbstbewusst und warnt vor "Fantasie und Fehleinschätzung". ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-sieht…

Offensichtlich ist da eher China im Vorteil. Wer wird wohl eher zu Not mehr sparen und härter arbeiten können? Wer hat mehr Staatstreue und stabile Ordnung? Vielleicht nächstes Jahrhundert: China hat vielleicht ein Problem mit islamischen Kulturen aber die kann China zur Not abwerfen/freilassen (China war schon mal kleiner, das zukünftige China kann immer noch einige Millionen Quadratkilometer groß sein) - die USA werden abtrünnige US-Staaten mit Atombomben oder sonstigen Massenvernichtungswaffen zur Unterwerfung zwingen und untergehen. (imho)

---------------------------------------------------------

Maisie Williams über Kritik in sozialen Medien: "Es hat mich oft sehr beschäftigt"
http://www.spiegel.de/panorama/leute/game-of-thrones-maisie-…

Das ist vor allem ein Problem, wenn man real nicht gut/hübsch genug ist, wenn man Fehler hat, die man sich nicht eingestehen will. Wenn man gut genug ist, kann man unberechtigte negative Kommentare leicht als irrelevant von Losern und Hatern abtun. Legale Kommentare müssen da erlaubt sein. Es gibt einen Preis für Bekanntheit, Geld und Ruhm. Man sollte die Realität anerkennen und mit der Wahrheit zurecht kommen. Wenn man wenigstens durchschnittlich gut ist, kann man als reicher Promi doch einfach sagen: "na und, dann bin ich halt nicht perfekt, das sind Millionen andere auch nicht". Wer ernsthaft schlecht ist, der hat auch Kritik verdient. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (13.05.19 11:48:39)
Beitrag: 5,304 von 9,184 (ID:60553047)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE