Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also im Austeilen ne 1

in der Leistung die da hinteckt kann ich das noch nicht konstatieren. Wir hatten jetzt seit Jahresende von dir mehrere bis etliche Versuche gesehen die Allianz zu shorten und die wurden versemmelt. Vielleicht ist auch deswegen ein gewisser Drang da ne Dicke Lippe zu riskieren, weil es performancemäßig noch nicht so hinhaut.

Es ist halt interessant "Der Tscheche", der das schon ein paar Jahre länger macht ( ohne Pleite zu gehen) auf der einen Seite zu kritisieren, wie viel Minus er mit seinem Scheinchen hat, soweit ich weiß hast du hier deine Ausstiegspunkte von den Zocks nie gepostet. Das heißt wir Aussenstehende sehen mehrere Short Einstiegspunkte aber keine Ausstiegspunkte. Wie großer oder klein dein Minus tatsächlich ist ... who knows.

Ich habe hier ne Anekdote für dich. Im Jahr 99 kaufte ich Adidas Aktien... Im Jahr 00 oder war es 01 war der Kurs um, oder über 30% im Minus. Es war mein zweiter Aktienkauf überhaupt. Die Aktie habe ich immer noch und es ist inzwischen mehr als ein Tenbagger. Über den gesamten Zeitraum betrachtet inklusive reinvestierter Dividenden wäre die Performance nicht mal soooo brutal. Allerdings gibt es so viele Blue Chips mit so einem Kurszuwachs mehr als tenbagger, beginnend 1999/00 auch wieder nicht. Es ist bisher mein erster echter tenbagger, weil der erste Titel den ich durchgehalten habe. Ich habe inzwischen mehrere 5 - 7 facher die in aussichtsreicher Position sind. Abgerechnet wird trotzdem am Schluss.
Wenn man es geschickt anstellt können Buchgewinne auch Buchgewinne bleiben, weil der return über die Dividende kommt.

Zeig bessere Performance, dann brauchst auch verbal nicht mehr so Austeilen. Und wenn nicht, Schreihälse hat WO leider echt genug.

Gruß
Stefan
 
aus der Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!
Autor (Datum des Eintrages): Steveguied  (13.05.19 21:27:55)
Beitrag: 34,126 von 36,293 (ID:60558762)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE