Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60558768[/posting]Die Welt im Sinne von der Welt der Großfinanz findet dieses Herumgetrumpel aber sehr gut. Die verdienen ihr Geld nicht mit stetig steigenden Kursen und Dividenden, wie der Kleinanleger, sondern mit Marktschwankungen, egal ob nach oben oder unten. Und für Anlässe dafür sorgt Mr. Trump ja reichlich. Im Prinzip ist er für sie der Stichwortgeber, auf den sie gemeinsam reagieren können, ohne sich verbotenerweise abstimmen zu müssrn. Kommt der passende Tweet, beginnen sie gemeinsam mit der Kursdrückerei bzw. -treiberei.
Das Ganze zu Lasten der Kleinanleger, die mit Aktien ihren Lebensabend absichern wollen, und hier gerade Verluste erleiden und entsprechend verunsichert werden. Am Ende fahren die aus Angst vor schwindender Altersabsicherung den Konsum herunter und schon haben wir die schwächelnde Wirtschaft, die der Markt ja schon vorher gesehen hat.
Ob in den USA durch die Zölle so viele Arbeitsplätze geschaffen werden können, wie zunächst wegen des Handelskrieges verloren gehen, wage ich zu bezweifeln. Aber auch das ist den Hedgefonds & Co sowieso egal.
 
aus der Diskussion: Aktien New York: Handelskrieg zieht Dow weit ins Minus
Autor (Datum des Eintrages): D65  (13.05.19 22:05:56)
Beitrag: 3 von 6 (ID:60559077)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE