Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60402024[/posting]
Zitat von Pebbles:
Zitat von Der Tscheche: Als Bär hoffe ich hier auf einen baldigen Bruch...
Aber ich bin doch recht angetan von dem immer weiter langsam aber immerhin steigenden Kurs und bin guter Dinge, dass der Kurs weiter anzieht.

Es gibt zwar keine wesentliche neuen Erkenntnisse zu Fresenius, aber alleine die weiter guten Analysten-Kommentare und ein stabiler Kurs auch bei schwachem DAX deuten auf höhere Kurse hin.


Lange nichts mehr gehört, Pebbles. Wundert mich auch nicht, denn ich kenne das von mir selbst: man hat mehr Lust zu schreiben, wenn es in die von einem selbst gewünschte Richtung läuft und das ist ja im Moment bei Fresenius schon eher bei mir als bei Dir der Fall.

Zur aktuellen Schwäche von Fresenius könnte ich mir als einen (neben Markt z.B.) möglichen Grund vorstellen, dass bei den bekannt gewordenen Bemühungen, das Bluttransfusionsgeschäft zu veräußern, ein Verlustgeschäft befürchtet wird - die davon hauptsächlich betroffene Tochter Fenwal wurde von Fresenius 2012 für 1,1 Milliarden $ übernommen: https://www.finance-magazin.de/deals/ma/fresenius-will-milli…
 
aus der Diskussion: Fresenius -- auf mit einem neuen Start
Autor (Datum des Eintrages): Der Tscheche  (14.05.19 11:43:27)
Beitrag: 729 von 2,065 (ID:60562863)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE