Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Weinberg-CP

1. In Rede stehen 150 Tonnen.

2. Diese 150 Tonnen sollten (vgl. revidierte Anlaufkurve) durch Canada kompensiert werden. (Wobei nicht ersichtlich ist, das die Mindermenge ausschl. Sigmundshall geschuldet ist; das aber nur als Exkurs.)

3. Ausweislich im Quartalsbericht betrifft dieser Minderabsatz ausschl. den Überseebereich.

4. Wenn Canada immer noch nicht die geplanten Mengen liefern kann, dann doch wohl deshalb weil dem hausgemachte Probleme entgegenstehen, die bis dato noch nicht gelöst sind.

5. Da hilft auch nicht der Verweis auf Seite 6, das Canada erwartungsgemäß den Ausgleich noch nicht liefern konnte.

6. Diese neue "Erwartung" wurden den Aktionären erst nach der letzten HV im Mai 2018 offenbart und sollte bis Ende 2018 gelöst sein. Bis Ende 2018 !

7. Hausgemacht ist auch das Problem, Kapazitäten vom Markt zu nehmen und gleichzeitig keine neuen aufgebaut zu haben. Hier werden Marktanteile an die Wettbewerber abgegeben und K+S verzichtet freiwillig auf Umsatz und Gewinn..... Allein deshalb sollte der Vorstand einmal mehr darüber nachdenken, ob er nicht überfordert ist.

8. Wie Sie daraus ein fehlinterpretiertes Zitat konstruieren wollen erschließt sich wahrlich nur Ihnen.

9. Ebenso wie sich nur Ihnen ein short-squeeze erschließt, bei einem Streubesitz von 85 % und einer Short-Quote von 6 % !?

10. Aber das war bei K+S ja schon immer so, hausgemachte Probleme gibt es nicht, wenn der Kurs fällt müssen die bösen HF herhalten, die sich selbstredend immer absprechen um dem erflogreichen Management zu schaden.

Gute Nacht!


 
aus der Diskussion: K+S - der Vereinigungsthread
Autor (Datum des Eintrages): MrsNeu  (15.05.19 01:08:47)
Beitrag: 35,533 von 46,934 (ID:60570324)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE