Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60570291[/posting]" ...außer man entledigt sich Monsanto wieder"
Wer sollte so irre sein, und ihnen diese Milliardengrab abnehmen?

Hat der Bayer-Vorstand nicht um das Prozessrisiko gewußt und noch nichts von den drakonischen Strafen in den USA gehört, für die man nicht einmal wirklich etwas falsch gemacht haben muß, weil dort Laien und nicht Experten die Urteile sprechen?

Angesichts der aberwitzigen Verfahren und Stafen, die in solchen Fällen in den USA ja der Normanlfall sind, sollte kein Unternehmen mehr dort aktiv sein. Natürlich entgeht ihnen dann zunächst Umsatz und Gewinn, aber bei der dortigen Praxis sind die doch alle latent insolvenzgefährdet.

Wie lange wird Bayer wohl brauchen, um die jetzt drohenden Strafzahlungen auf dem US-Markt wieder herein zu holen?
Wie lange die Deutsche Bank und VW?
Und sollte es mal ansatzweise gelingen, kommt das nöchste Strafverfahren.
 
aus der Diskussion: ► BAYER AG ■ Auf neuen Wegen ◄
Autor (Datum des Eintrages): D65  (15.05.19 11:00:06)
Beitrag: 4,122 von 24,838 (ID:60572603)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE