Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60572666[/posting]
Zitat von straßenköter:
Zitat von Kleiner Chef: ...

Ich hatte es ja angedeutet, das ITC eine attraktive Option ist. Blue-Cap ist eine weitere sowie EKT.
Aber: Es ist keine Eile geboten. Schauen wir mal was sich im Trumpschen Umfeld noch für einen Unsinn
ergibt, an dem die Märkte nicht vorbeikommen.

Letzteres ist eine Rahmenbedingung, die so nicht unbedingt erwartet wurde. Auch bin ich gespannt auf die nächsten Frühindikatoren zur wirtschaftlichen Entwicklung. Wenn der Mai keine Tendenzwende anzeigt, könnte die Richtung nach Süden noch nicht abgeschlossen werden.

Alle drei genannten Optionen für Zukäufe liegen aus meiner Sicht aber ausserhalb der Trumpschen Einflussphäre.

Gruß


Ich kann nur feststellen, dass die Kurskorrektur in den Indices komplett an den Nebenwerten komplett vorbeigegangen ist (zumindest an meinen knapp 50 Titeln) . Das ist auch relativ einfach zu erklären, weil alle unruhigen Geister ihre Aktien in diesen Titeln schon im Dezember über Bord geschmissen haben.


Kann ich bisher bestätigen, da ich immer wieder betone anzulegen ausserhalb der trumpschen Einflussphäre. Was bedeutet das?

Aktuell ist die Frage, ob die letzten Entscheidungen an China spurlos vorbeigehen wird. Wenn nein, werden die Märkte nervös. Auch das sich USA damit ein Eigentor schießt, ist genau zu beobachten.

Und: Wenn der Trump schlecht schläft, dann gibt es auch noch eine Keule gegen Europa. Das hat aktuell niemand auf dem Radar.

Fazit: Jeder erwartet eine Besserung ab Q3 gegenüber dem Vorjahr, denn das ist das Szenario Ökonomen. Aber obachtet: Die Bestätigung dessen steht erst noch aus. Stichwort: Wende Frühindikatoren?

Gruß
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): Kleiner Chef  (15.05.19 11:32:47)
Beitrag: 42,809 von 69,570 (ID:60573014)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE