Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60567258[/posting]Ich gebe dir vollkommen recht - sie machen alles um die Genussschein Inhaber zu vergraulen. Auf Kosten der anderen Aktionäre und damit schneidet sich die Familie auch ins eigene Fleisch. Wie schon früher ausgeführt wäre ein deutlich höherer Aktienkurs durch den Rückkauf bzw. Wandlung wahrscheinlich. Am Unternehmenswohl sollte doch allen gelegen sein. Aber nein, man versucht alle weichzukochen. Nun dauert es schon 8 Jahre - das Unternehmen hat eine - Gottseidank - lange Historie, somit hat es bislang ihm noch nicht wirklich geschadet. Das kann sich aber ändern. Im Übrigen sind durch die Genussscheine Kapitalerhöhungen quasi "blockiert". Macht das alles Sinn? Vielleicht wird durch das Urteil einige aufwachen und sehen, dass es so nicht geht.
 
aus der Diskussion: Draegerwerk: Genussscheine mit Nachholbedarf
Autor (Datum des Eintrages): Jakobus01  (15.05.19 13:01:08)
Beitrag: 6,278 von 6,714 (ID:60574007)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE