Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60572819[/posting]
Zitat von borsalin:


Im Prinzip - Nein:laugh::laugh::laugh:

Die ewige Diskussion um eine angeblich falsche Besetzung des Managements unseres (im Moment)
grössten Hauptaktionärs Zours&Co greift doch zu kurz.
Ohne Lübbert und die guten Mitarbeiter wäre Biofrontera nie so weit gekommen.


Die bisherige operative Leistung des Managements will ich überhaupt nicht schmälern. Ich sehe aber, dass sich die Großaktionäre und der Vorstand nicht einig sind, aus welchen Gründen auch immer, und das kann wohl kaum im Interesse der restlichen Aktionäre sein.


Das unglückliche agieren am Kapitalmarkt kam vor allem dadurch zu Stande. weil Lübbert bei Kapitalmassnahmen stets vorsichtig war und nur soviel Kapital eingeworben hat . wie gerade benötigt
wurde. Davon profitierte vor allem Balaton.

Das sehe ich anders. Das unglückliche Agieren am Kapitalmarkt resultiert aus mangelnder Kompetenz und schlechter Beratung.

Eine Heuschrecke ist aber selten dankbar. Wie wir wissen fressen solche Schwärme schon mal alles radikal leer. Na ja ich hoffe sie stänkern nur noch, denn mit ihrem agieren bei der Option zur Teilübernahme Offerte und dem nachfolgenden 6 Euro Angebot das sie sträflicher weise nicht erhöht haben, waren sie auch nicht erfolgreich.
Wieso also gegen einen CFO stänkern. wenn man selbst die einfachsten Aufgaben nicht erfolgreich durchsetzen kann?

Was hat das Balaton-Angebot und dessen Annahmequote mit der Leistung des CFO zu tun? Es ist doch nicht überraschend, dass der größte Aktionär sich das Recht herausnimmt, das Management zu kritisieren.

Dankbar müssen wir Zours&Co keinesfalls sein. Eine vorzeitige Übernahme durch Maruho oder ein anderes Unternehmen wäre auch mit einem grösseren Free float oder einem weniger aktivistischen Investor möglich gewesen.

An einer vorzeitigen vollständigen Übernahme habe ich kein Interesse. Ob ich Balaton dankbar sein muss, kann ich aufgrund der öffentlich verfügbaren Informationen nicht beurteilen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es gut ist, ein Gegengewicht zu Maruho zu haben. Denn die haben auch nicht mehr Aktien als Balaton, es ist ungewiss, ob sie mit ihrem Angebot erfolgreich sind und "leer fressen" sollen die Biofrontera auch nicht.
 
aus der Diskussion: Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation
Autor (Datum des Eintrages): Recol  (15.05.19 13:04:29)
Beitrag: 48,557 von 66,508 (ID:60574037)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE