Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60293574[/posting]
Zitat von Jackone: "Aktuell findet im Kleidungseinzelhandel eine Marktbereinigung statt. Von Esprit, Gerry Weber und auch Fossil hört man aktuell wenig gutes und es handelt sich mehr und mehr um Sanierungsfälle."


vergleichen kann man alles, man muss es nur vernüftig tun.

Vergessen hast Du noch Tom Tailer (heute der Abgesang in der Frankfurter BÖZ), H&M berappelt sich auch nur langsam. Ludwig Beck wird auch ohne Wormland nie mehr dort hinkommen (10% EBIT-Marge) wo sie mal waren und mittelfristig ihr Textilgeschäft aufgeben.

Marktbereinigung muss stetig sein, denn es kommen ja jährlich neue Marken dazu, z.B. Desigual (Desmiregal :) ) oder Superdry oder die ganzen sinnbefreiten, völlig austauschbaren Outdoormarken, die unsere Gutmenschen so gerne tragen...
 
aus der Diskussion: Hugo Boss News
Autor (Datum des Eintrages): profiteppich  (15.05.19 23:02:00)
Beitrag: 197 von 1,813 (ID:60580136)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE