Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60579596[/posting]
Zitat von Aktienangler:
Zitat von Kleiner Chef: Verkauf 7 % des Depotanteils Navigator zu 1,67 Euro: Grund Anpassung der Depotgewichtung und Gewinnmitnahme. 6 % Navigator verbleiben im Depot. Hinzu kommt, das mit dem Aufbau des 7 % Cashanteils sich neue Optionen für Käufe eröffnen.

Gruß

Heute gab es Verbio tatsächlich nochmals zu ~7,30 € und ich habe erneut aufgestockt. In meinen Augen unglaubliche Geschenke, die hier verteilt werden und inzwischen gab es auch unglaublich viele Gelegenheiten, hier nochmal im Bereich 7,30 € einzusteigen. Lange werden diese einstelligen Kurse nicht mehr Bestand haben. Nur KC will nicht?


Verbio erscheint attraktiv bewertet und gut geführt. Ich hatte sie ja kurz im Depot und weiterhin auf der Watch. Ich will einige Überlegungen anstellen zum Thema:

Warum rennt der Kurs nicht davon?

'Ertragsniveau - mittelfristig?

Der entscheidende Punkt ist das aktuelle Ertragsniveau einer EBITDA Marge von 12-13 % bei über 100 Mill. Euro im zu Ende gehenden GJ Juli 2019?
Mein Kommentar: Jeder kennt die Historie über das Ertragsniveau, was wahrscheinlich wieder kippen wird. Die Frage ist auf welches Niveau?

Aktuelle Bewertung: Wieviel Luft?

Der Kursverlauf bei Verbio wird nicht bestimmt vom Ergebnis des aktuellen GJ bei 850 Mill. Umsatz und dem o.g. Ertragsniveau, sondern vom langjährigen Durchschnitt. Die Frage muss lauten, welches Potential besitzt Verbio auf dieser Basis?

Wachstumspläne - Nordamerika!

Diese Pläne lösen ohne Zweifel Fantasie aus und könnten ein zweistelliges Kursniveau eher triggern als das Ergebnis des aktuellen GJ. Immerhin kommt man das in Größenordnungen von 1 Mrd. Umsatz
hinein.

Meine Perspektive: Zweistellige Kurse machbar!

Verbio als Langfristanlage ist schwierig aufgrund der genannten Rahmenbedingungen. Deshalb habe ich es mit 'Verbio kurzfristig probiert. Ich hatte gestern drei Werte Beispiele genannt, die ich mindestens auf Augenhöhe einer Verbio sehe. Dennoch halte ich zweistellige Kurse für machbar. Ob der KC sie nochmals aufnímmt lasse ich offen.
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): Kleiner Chef  (16.05.19 08:17:07)
Beitrag: 42,833 von 69,580 (ID:60581267)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE