Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60581183[/posting]
Zitat von Bessergewusst: Tja nun benutzt du die gleichen „billigen“ Argumente die die einten Kreise auch gegen das Bargeld heute anführen bzw. Die vor 20 Jahren gegen das Internet angeführt wurden.

Ganz ehrlich hätte ich nie gedacht das man Bitcoin soweit gedeihen lässt. Nachdem nun aber 1000 von Produkten wie Trackerzertifikate legal gehandelt werden können, kann der Staat zu mindest bei uns, Bitcoin nicht mehr einfach verbieten, das würde sofort zum Totalverlust eines legalen Produktes führen alleine durch die Staatliche Intervention, das ist nicht mit der Garantie auf Eigentum vereinbar.

Vor 8 Jahren habe ich deine Meinung geteilt, (leider) heute musste ich Sie revidieren.

Das Geldmonopol liegt in allen mir bekannten Staaten beim Staat. Warum hat man dad überhaupt je zugelassen? Weil sich nicht alles regulieren lässt...Denke nur mal an neue Arbeizeitmodelle von Digitalen Nomaden, die geschickt die steuerlichen Regelungen umgehen in dem Sie nirgends wohnhaft sind, der Staat kann heute nicht mehr alles kontrollieren das er gerne möchte....


Ja diese Diskussion um die Kryptowährung ist nicht zu vernachlässigen und ist ähnlich wie 2000. Vielleicht ist es ja wirklich wie das Internet und der Beginn einer neuen Zeit was Gold angeht. Man hat zumindest schon mal geschafft bei den ganz großen Anstieg die Goldanleger fernzuhalten.Es ist nicht wegzudiskutieren, dass es bei allen Argumenten die es geben muss und die wir seit langen hatten um in Sicherheit wie Gold und Silber zu gehen nicht Gold war die um mehreren 100% gestiegen sind, sondern die Kryptos...
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): Joe24  (16.05.19 08:28:46)
Beitrag: 45,423 von 97,984 (ID:60581405)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE