Fenster schließen  |  Fenster drucken

... „Wir befreien uns vom Strick, von Erpressung, vom US-Dollar als finanzieller Mechanismus. Es erfolgt ein großartiger historischer Prozess, wenn das Volk der Welt sagt: Ja, man kann produzieren, man kann leben, man kann ohne Dollar und ohne Finanzsystem der Gringos funktionieren“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20190509324916218-maduro-v…

"... Einen Silberkurs im dreistelligen Dollarbereich sieht der Bestsellerautor Friedrich als absolut legitim und realistisch an. Deswegen ist seine Empfehlung, dass jeder Silber physisch besitzen sollte. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190511324932895-silbe…

Erstmals seit Juli 2018: Bitcoin durchbricht Marke von 8000 US-Dollar
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190514324958861-erstm…
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kryptogeld-Bitcoin-kl…

Schon etwas verblüffend aber wenn genug Outsider ausgebootet wurden, auch Miner, dann ist das wohl erklärlich - man denke auch an den Nutzen für die organisierte Kriminalität und Geldwäsche. Schwer zu sagen, wie hoch der Hype geht und ob das der Letzte ist aber 8000 USD ist eigentlich shcon höher als gedacht. (imho)

"Schon wieder Bitcoin-Hype - schon wieder Zweifel ... Beim Bitcoin etwa, der wichtigsten und meistbeachteten Kryptowährung, entfallen lediglich rund sechs Prozent des Handels auf Geschäfte, die in US-Dollar getätigt werden. Der japanische Yen sowie der Euro kommen beim Bitcoin jeweils auf nicht einmal ein Prozent. Ganze 36 Prozent der Bitcoingeschäfte dagegen werden in Tether bezahlt, so "Heise-Online". ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bitcoin-kryptow…

"... Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete am Morgen 72,07 US-Dollar. ..."
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/11460869-oelpreise
 
aus der Diskussion: Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash?
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (16.05.19 09:47:54)
Beitrag: 291 von 603 (ID:60581961)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE