Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Timburg

auch wenn ich keine Namen nenne - was den CHD-Verkauf betrifft warst definitiv nicht Du gemeint. ;)



Du lässt da ja nicht locker, deshalb muss ich doch nochmal meinen Senf dazu geben :D
Keine Ahnung ob du mich damit gemeint hast, aber ich glaube ich habe meinen Verkauf von CHD vor ca. einem Jahr hier auch gepostet.

Der Grund dass ich CHD verkauft habe war im Prinzip, dass die seit über 4 Jahren nix gemacht hatten, d.h. sie liefen seitwärts und in 2017 hatte sich ein moderater Abwärtstrend etabliert. Ich war davon ausgegangen, dass die Aktie noch etwas stärker konsolidiert und ich anschließend günstiger wieder reinkomme, da ich nach wie vor von CHD überzeugt war. War natürlich nicht so, sondern kurz nachdem ich verkauft hatte, fing der Aufwärtstrend an, der seit einem Jahr zu ca. 65% Plus geführt hat :cry:.
Mein Verkauf war also definitiv eine Fehlentscheidung, das sieht man vor allem hinterher sehr gut:cool:.

Dass ich trotzdem nicht total unzufrieden bin, liegt daran, dass ich den Erlös aus dem Verkauf von CHD zur Aufstockung bei PG genutzt hatte. Die waren damals total out und jeder hier in D hat auf denen rumgehackt (auch hier im Thread). In den USA, z.B. bei SA waren die Meinungen damals durchaus sehr viel differenzierter als hier. PG hat seitdem ein Plus von ca. 56% gemacht und da die Divi höher ist, habe ich mit denen kein viel schlechteres Ergebnis als mit CHD erzielt.

Das mag jetzt alles nur eine Momentaufnahme sein. Dennoch wird man mit beiden als defensives Investment gerade in den kommenden Jahren nicht viel falsch machen, mir persönlich ist PG näher, da mir die höhere DR wichtig ist.

Conclusio:
"Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen "

oder auch

"Was die Zukunft betrifft, so ist deine Aufgabe nicht, sie vorauszusehen, sondern sie zu ermöglichen"
.... und da gibt es durchaus nicht nur einen Weg :)

Happy Restwoche wünsche ich
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Spielderspiele  (16.05.19 10:53:21)
Beitrag: 37,423 von 56,684 (ID:60582376)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE