Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60584715[/posting]
Zitat von Der Tscheche: Und 90BVB09 ist bescheurt, weil er nicht glauben wollte, dass heute der letzte Tag ist, an dem man die Aktie unter 1,30 bekommt.


Habe ich nirgends geschrieben. Bescheuert ist er sowieso nicht. Kritisiert hatte ich, daß er 0% Kursanstieg bei einem Sieg prognostizierte und große Sprünge sogar heute noch in Abrede stellte. Für mich sind aber +5 - +9% ein großer Sprung.

Ich hatte mir überlegt, VOR diesem Spiel eine kleinere Position zu kaufen und ggf. bei einer Niederlage ebenso. Warum? Weil der Aktienkurs eben nicht dramatisch sinken würde, falls verloren werden würde, eben weil es nicht überraschend gewesen wäre, der Aktienkurs aber bei einem möglichem Sieg steigen könnte.

Ich war leider unterwegs und hatte mein Aufladekabel vergessen, sonst hätte ich gekauft.

Zitat von Der Tscheche: Ein Sprung um 10% und dann weiter hoch wegen ein paar Image-Zugewinn-Punkten + 10 Mio. (vermutlich vor Prämien, für die sie gerackert haben, mannschaftliche Geschlossenheit war für mich kaum zu sehen, Ausstrahlung der Bergamo-Spieler hat mir deutlichst besser gefallen) und das obwohl die Mannschaft vermutlich vor einem risikobehafteten Umbau einschließlich Trainerwechsel steht?


Der Pokalsieg ist natürlich DEUTLICH wertvoller als lediglich diese +10 Mio. Es gibt dafür zwar nur die direkten Einnahmen von 10 Mio, dazu kommen aber noch etwaige Sponsorenprämien und vor allen Dingen die Euro League Gruppenphase und das Supercup Spiel. Natürlich ist eine EL Gruppenphase viel mehr wert als 10 Mio. Auch der Wert der Marke profitiert von solchen Ereignissen nachhaltig. Der Aktienkurs bildet das z.Z. aber nicht ab, die Börsenkapitalisierung steigt momentan lediglich 4 Mio, das dürfte kaum ausreichen.

Eine gute Kursentwicklung in der Sommerpause ist daher nicht nur aus ganz grundsätzlichen Überlegungen zu erwarten, sondern auch bedingt durch die kurzfristige Nachrichtenlage.
 
aus der Diskussion: Societa Sportiva Lazio
Autor (Datum des Eintrages): halbgott  (16.05.19 17:08:09)
Beitrag: 3,993 von 10,797 (ID:60585035)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE