Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60557772[/posting]
Zitat von 90BVB09: Was meine Vermutung zum weiteren Kursverlauf ist:

Sollte man den Pokal holen:
- Absicherung des Kurses nach unten (1,15-1,20 Euro); einen Schub wird es mMn dadurch nicht geben
- letztes Jahr verpassen der CL brachte in etwa die gleichen Kurse so dass es für dieses Jahr zwar dadurch ein aufatmen geben sollte aber eben keinen Kurssprung

Sollte man im Pokal ausscheiden und über die Liga die EL-Teilnahme verpassen:

- auf Kurse um die 1 Euro Marke und leicht darunter sollte man sich gefasst machen
- ausblenden von fundamentalen Daten (Unterbewertung) und vor dringen von psychologischen Faktoren (Panik oder wie man es nennen möchte...)

Der weitere Kursverlauf bis zu Saisonbeginn 19/20 wird dann von den anstehenden Transferaktivitäten abhängen:


Ich habe wenig Interesse daran mich jetzt mit dir wieder auseinander zu setzen, was meine Prognosen und Einschätzungen betrifft. Nur so viel dazu:

Oben siehst du meinen letzten Beitrag diesbezüglich Ausschnittweise. Es bleibt immer Interpretationsspielraum, aber es ist doch klar, dass ich damit nicht nur den heutigen Tag meinte. Meine Kurseinschätzung beim verpassen der EL habe ich mit Psychologie begründet. Das hat nix mit Rationalität zu tun. Und ich habe auch nicht behauptet, dass der Kurs dann angemessen gewesen wäre. Kurze Dips unter psychologisch wichtige Marken sind ja keine Seltenheit, aber ist jetzt auch egal hierüber weiter zu philosophieren, da man ja glücklicherweise qualifiziert ist...

Was die Einschätzung bei Pokalsieg betrifft, bleibe ich weiterhin dabei. Heutige Kursspitzen haben für mich nur bedingt Aussagekraft. Es gibt sicherlich einige die hier einfach raus wollen, weil bei lazio vieles ungewiss bleibt. Die werden heute die Chance ggf. genutzt haben. Klar kann und ich denke wird der Kurs zu Saisonbeginn auch höher stehen als heute. Aber Kurse um 1,80 - 2,00 EUR sehe ich da nicht. Lass es mal 1,40 EUR sein. Für dich vielleicht ein guter Anstieg, für mich aufgrund meiner gesamten Depotgrösse kaum der Rede wert. Für Außenstehende drängt sich ein Einstieg aktuell sicherlich auch nicht auf. Die Unterbewertung bleibt bestehen und auch die wirtschaftlichen Erfolge von lotito, tare sind bemerkenswert.

Nur ob dies alles zwangsläufig zu deutlich höhere Kursen (3,00 EUR) führt, steht für mich nicht in Stein gemeißelt. Bei dir Fass ich es immer so auf, dass die Unterbewertung zwangsläufig abgebaut wird. Du hast mMn mit fast allen deiner Aussagen zur Unterbewertung Recht, aber es bleibt trotzdem abzuwarten ob das ausreicht um den Kurs in neue Sphären zu katapultieren. Alles sehr wage. Wo wir dann gleich bei meinem letzten Satz für heute wären: Börse ist und bleibt nicht rationell!
 
aus der Diskussion: Societa Sportiva Lazio
Autor (Datum des Eintrages): 90BVB09  (16.05.19 19:18:48)
Beitrag: 3,996 von 10,789 (ID:60585935)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE