Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60587482[/posting]
Zitat von mjp584: Unidentified Analyst


Hier wird eigentlich recht klar gesagt, dass sie keinen Rückgang der Produktion erwarten. Die zusätzliche Kapazität der Verarbeitungsanlage wird nicht genutzt um niedrigere Grade aufzufangen, sondern weil durch sandra k und el silencio neues Matrial dazukommt.


Hmm, eigentlich wird hier "recht klar" ausgewichen. Die Frage ist laserklar: Gibbet mehr Gold p.a., wenn 1500 tpd produziert wird ? Die Antwort versucht das in die Richtung mehr Material zu ziehen...ach nee, logisch mehr Erz, aber darum gings nicht. Dann wird rumgeschwurbelt, dass 200 tpd 2019 nicht genutzt werden (Sinn erschließt sich mir nicht). Die wollten zumindest im CC die Jahresprognose zu diesem Zeitpunkt nicht hochquatschen.

Die Rechnung ist ganz einfach, Wenn jetzt mit 18 g/t produziert wird, aufs Jahr aber 11g/t rauskommen sollen, dann sind die restlichen 3 Qs bei 8,6 g/t. Bei 8,6 g/t verdient der Laden kein Geld.
Ich vermute allerdings, dass die ein wenig mit dem Providencia Erz rumschangeln, um die Grades einigermaßen hochzuhalten (im CC war von 2 Unzen die Rede, im Q1 Bericht aber nur von 30+g/t).
 
aus der Diskussion: Gran Colombia Gold
Autor (Datum des Eintrages): tntxrxwelle  (17.05.19 10:16:01)
Beitrag: 4,130 von 8,315 (ID:60588939)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE