Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60588427[/posting]
Zitat von Schwabinho: Die Vorstandspräsentation von der a.o. HV ist auf der Biofrontera Homepage online.
Die Möglichkeiten, die sich aus der Maruho Kooperation ergeben, halte ich für eine großartige Sache.
Das wäre alleine in der Form nie möglich.

Wenn die Vereinbarungen auf Augenhöhe getroffen werden, wie es beide Seiten versprochen haben, kann man als Aktionär nur glücklich sein.

Das Wording von Biofrontera und Maruho hat sich erheblich verändert. Viele Details werden berücksichtigt und veröffentlicht. Es dürfte beiden Parteien klar geworden sein, dass solch eine enge Zusammenarbeit mit einem Großaktionär besondere Sorgfaltspflichten zur Folge hat.



Ich verstehe die Kooperationslogik überhaupt nicht. Möglicherweise wurde es auch nur schlecht erklärt. Aber meine Frage: Was will Biofrontera von Maruho? Was bringt Maruho ein bzw. wie hilft Maruho Biofrontera weiter? Sowohl aus der Maruho-Stellungnahme als auch der Vorstandspräsentation geht hervor, dass Biofrontera die Arbeit macht und dass Maruho Geld mitbringt. Die Konstellation war ja in der Vergangenheit interessant, weil das Geld bei Biofrontera knapp war, aber jetzt...? Es geht doch nicht um signifikante Summen (z.B. S. 3: 1,1 Mio. EUR). Und zu S. 4: die Lizenz für das weltweit beste Akne-Produkt gibt man doch an diejenigen, die das meiste Geld für die Lizenz zahlen und - wenn es z.B. eine Umsatzbeteiligung von Biofrontera gibt - die die schlagkräftigste Vertriebsorganisation haben und so am meisten Umsätze erzielen. Ist Maruho das? Ich weiß es nicht. Es gibt zumindest deutlich größere Player (z.B. Nestle Skin Healthcare).

Bevor jetzt der Sturm der Entrüstung losgeht: ich verkaufe meine Aktien nicht, ich bin insgesamt zufrieden, ich warte auf Kurse im hohen zweistelligen Euro-Bereich. Meinetwegen können sie das mit Maruho machen, aber die Logik erschließt sich für mich aus Sicht von Biofrontera überhaupt nicht.
 
aus der Diskussion: Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation
Autor (Datum des Eintrages): Recol  (17.05.19 10:36:15)
Beitrag: 48,603 von 66,508 (ID:60589077)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE