Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60590663[/posting]
Zitat von *Milkyway*: Es heißt ja in den Main Stream Medien immer, die Chinesen können im Handelskrieg wegen der geringeren Importzölle nicht mithalten mit der gegenseitigen Erhöhung der Zölle in der Summe der Importe in Dollar.

Die größte Waffe wird nur vereinzelt dargestellt. Die Weigerung von Käufen bzw sogar den Verkauf von US Staatsanleihen durch die Chinesen wird unter Umständen den Schulder USA in turbulente Zeiten stürzen...

https://de.investing.com/news/economy-news/kanada-und-china-…

Milky


Wie sieht das eigentlich mit den Seltenen Erden aus, der Weltmarkt wurde und wird wohl auch noch ganz klar von China dominiert.Keine Ahnung, ob USA inzwischen ausreichend selbst fördert, dies wäre auf jeden Fall auch ein enormes Druckmittel.Das zweitgrößte Vorkommen wird übrigens in Nordkorea vermutet.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 17.05.2019
Autor (Datum des Eintrages): Goldstapler  (17.05.19 14:58:28)
Beitrag: 158 von 352 (ID:60590893)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE