Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die OMV bündelt das Datenmanagement des Konzerns in Wien und will fortan auch Personalmanagement und Abrechnungswesen zentral aus Österreich steuern.
10.29 Uhr, 17. Mai 2019


Zuletzt war es die Neubesetzung des Aufsichtsrates, die für Aufsehen sorgte. Insgesamt wurden bei der OMV-Hauptversammlung am Dienstagnachmittag neun Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt. Das war notwendig, weil die Funktionsperioden von acht Mitgliedern ausliefen und Aufsichtsratschef Peter Löscher den vorzeitigen Rückzug von seinem Posten erklärt hatte.

Heute, Freitag, rief OMV-Boss Rainer Seele gemeinsam mit Kanzler Sebastian Kurz zu>>>https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5629696/Buendelung-i…



250 neue Jobs

"Die erfreuliche Nachricht ist, dass wir über 250 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standort Österreich bringen werden", sagte OMV-Chef Rainer Seele am Freitag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeskanzler Sebastian Kurz.

"Wir haben uns entschlossen, dass das zentrale Datenmanagement der OMV und die zentrale Entwicklung im Bereich der Digitalisierung am Standort Wien durchgeführt werden soll", sagte Seele. Die Umsetzung soll schrittweise bis Ende 2020 erfolgen.

Diese Entscheidung sei ein Bekenntnis zum Innovationsstandort Österreich, erklärte Seele. Aber auch die günstigen Steuervoraussetzungen in Österreich hätten bei der >>>>>https://www.nachrichten.at/wirtschaft/omv-buendelt-die-kraef…


Lob für Standortpolitik: OMV bündelt 250 Stellen in Wien 17. Mai 2019, 12:51 10 Postings Konzernchef Seele: Werden hochqualifizierte Mitarbeiter nach Österreich bringen – Finanz-, Personal- und IT-Management werden gebündelt Wien – Der Öl- und Gaskonzern OMV will sein Finanz-, Personal- und IT-Management für den ganzen Konzern künftig in der Zentrale in Wien zusammenfassen. "Die erfreuliche Nachricht ist, dass wir über 250 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standort Österreich bringen werden", sagte OMV-Chef Rainer Seele am Freitag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP). Insgesamt hat der Konzern über 20.000 Mitarbeiter. "Wir haben uns entschlossen, dass das zentrale Datenmanagement der OMV und ->>>https://derstandard.at/2000103334264/Lob-fuer-Standortpoliti…>
 
aus der Diskussion: OMV - ein Multitalent im Ölgeschäft
Autor (Datum des Eintrages): lyta  (17.05.19 17:06:46)
Beitrag: 1,521 von 2,728 (ID:60591717)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE