Fenster schließen  |  Fenster drucken

DOW 26 000 (Tick darunter) AT&S 16 plus ein paar Zerquetschte.
Der MM gibt sich redlich Mühe. Wieder steigt der DOW. Der MM ließ teilweise lange Wartephasen vergehen ohne Handel. Da kein natürlicher Käufer erkennbar war musste der MM wieder einen Kurs zur Verfügung stellen und taxte etwas tiefer. Setzt man 26 000 der 16 gleich, ist es ja egal ob diese Marken genau gepunktet werden, aber sie wiederholen sich eben häufiger. Obwohl man heute zeitweise den Eindruck hatte, dass der Kurs durch mehr Volumen im BID gestützt wird, rutschte er dennoch wieder ab und stabilisierte sich bei 16,30. Ein leichter Boden könnte sich da abbilden.
Der SK in WIen beläuft sich auf 16,50. Dank MM, der sich wahrlich Mühe gibt und fair und neutral verhält, ich kann an den Schotten nichts schlechtes finden.
Damit wieder 4 cents im Minus.
Man sagt nicht zu Unrecht, der Markt hat immer recht. Ja hat er, wenn man sich die peer group ansieht. Man könnte glauben der Techmarkt wankt. Die Sinne täuschen, es sind die Verwerfungen des Hansdelskrieges. IFX muss auch stark Federn lassen (um die 17 EUR)

(Die VOEST gibt scheinbar im Kurs solange keine Ruhe, bis sie unter 25 fällt.) Der simple Ziegel vom alten Wienerberg, macht das Rennen heute. Wird innitial von der Privatbank gelobt und hat die 21 überschritten, macht 2 % Grün, die shareholder sind zufrieden. Mein move bei 17,88 die AT&S zu geben und auf WIE zu switchen war besser, als AT&S zu halten. Man muss schaun dass man da raus kommt, den unteren Punkt trifft, wenns wieder mal soweit ist und dann gilt es wieder raus und nicht zu lange warten, sonst ist man der letzte der gibt und bleibt auf der Aktie sitzen. Wie manche, die auch bei diesem letzten Seminar nichts dazu gelernt haben und dachten der Titel würde jetzt weiter steigen und sich nicht so verhalten wie schon immer.

16,50 ist also der Preis im Markt. Da für die AT&S nun die ruhige Zeit ohne Trigger beginnt, (der Vorstand lässt sich auch keine story einfallen und meldet sich nur im Notfall, lässt das Ding laufen wie es läuft), kann man nur bis in den Hochsommer das Ding beiseite legen.

Als Zocker zieht man jetzt weiter, man kann nicht erwarten, dass der Titel, falls der DOW einen Anfall auf 27 000 kriegt, auf mehr als 17 steigt (wenn überhaupt). Beim Gegenteil ist alles möglich, das wissen auch die shorter, deswegen treiben sie sich da herum. Ich rate jedem der im Markt verhaftet ist, zur Abischerung ----> im Falle einer Ausweitung im unteren Bereich.

so long !
(Herrscher 2 melde dich, bist du OK ?)
 
aus der Diskussion: AT&S - neuer Thread wie gewünscht
Autor (Datum des Eintrages): stcorona  (17.05.19 18:01:05)
Beitrag: 6,352 von 8,452 (ID:60592053)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE