Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schönen guten Morgen in die Runde,

bevor ich heute das tolle Wetter genieße, mal paar Gedanken zur aktuellen Börsenlage. Die bisherige Entwicklung hat ja manchen überrascht - muss mich an der Nase fassen denn auch ich hab nach dem turbulenten Jahr 2018 auch für 2019 nicht viel Gutes erwartet. OK, bei 100%+ Investitionsgrad gibt es Schlimmeres als solche Fehleinschätzungen. ;) Dass aber die Techs nach der Schwächephase von Ende letzten Jahres wieder so anziehen - wär hätte das gedacht ???

OK; wie geht`s wohl weiter ??? Bei mir stellt sich ja nie die Frage ob verkaufen oder nicht - sondern eher in welche Richtung zukaufen ?? Galileo hat in seiner Aufzählung von möglichen Highflyern mit Okta, Nutanix, Blackberry, Momo usw. ja fast nur Techs - ob die Party wirklich nahtlos und auf ewig weitergeht ??? Oder ob nicht doch Unilever, Hormel, GIS & Co uns in naher Zukunft solche positive Überraschungen liefern wie es Procter schon vorgemacht hat ???

Apropos Techs - und TTD welche ja nicht nur mich interessieren - in solchen ruhigen Morgenstunden hab ich auch mal Zeit um bissle in der Bloggerwelt zu stöbern - interessante Gedanken vom Waldhauser zu einigen "Lieblingen":

https://www.high-tech-investing.de/single-post/2019/05/12/Tr…

Trade Desk nach wie vor mit Zuversicht gesehen - muss ehrlich sein dass ich nach den Zahlen leichte Zweifel hatte. Zum Glück aber (ausnahmsweise) stark geblieben. Was mich im Artikel aber ein wenig beunruhigt ist dieses Gerücht zu Alphabet/Atlassian. :rolleyes: Will jetzt nicht behaupten dass das eine schlechte Firma wäre - aber 40-50 Mlrd. für eine Firma die mal gerade 1 (EINE !!!!) Milliarde Umsatz macht - von Gewinnen natürlich noch überhaupt keine Rede. Aber mich wird wahrscheinlich wieder keiner fragen ob ich so einem Deal zustimmen würde......:p


@Achensee: Teilnehmer stehen ja jetzt im großen ganzen fest - der Speiseplan auch :cool: - fehlt nur noch die Aktie "Achensee 2019" - bzw. Ideen dazu. Bin schon am Überlegen in welche Richtung ich gehn soll - siehe meine Überlegungen weiter oben. Hab mir mal dazu das Wikifolio "Achensee 2018" wieder näher angeschaut. Steht im Moment bei +14% - im Vergleich zu DOW und DAX auf 12-Monats-Sicht kein schlechtes Ergebnis. Ist halt die geballte Power von 250 Jahren Börsenerfahrung......:D:laugh:

Dass ich ein Typ der totalen Extremen bin sieht man natürlich auch in der Liste - meine beiden Einwürfe TTD und SUPN ganz oben bzw. unten. Ist natürlich erfreulich dass ich in real nur noch erstere im Depot hab. Und mit Disney, Hormel, Stryker noch paar Werte mit grünen Vorzeichen. Weiter unten dann Eurofins im Minus und natürlich Samsung - der Wert der mich im Realdepot eigentlich die letzten Jahre am meisten enttäuscht hat.

Aber schaut selber mal was nach paar Runden Marille im Stüberl rausgekommen ist:

https://nutzer.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html…

Bin auf jeden Fall gespannt was dieses Jahr als "Aktie Acehnsee 2019" auserkoren wird - meine Monatsrate steht auf jeden Fall schon bereit.

Schönes sonniges Wochenende allerseits :)
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (18.05.19 07:28:39)
Beitrag: 37,449 von 56,687 (ID:60594034)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE