Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Neue Sicherheitskennzeichen sollen Probleme lösen ..." http://www.heise.de/tp/features/Was-Medikamente-mit-Zigarett…

-----------------------------------------------------------

"Für eine Mehrheit der EU-Bürger ist der Zerfall der EU in 10-20 Jahren wahrscheinlich"
http://www.heise.de/tp/features/Fuer-eine-Mehrheit-der-EU-Bu…

Ich halte es für möglich, dass z.B. Frankreich, Polen, Dänemark, Portugal, Schweden, Finnland, Niederlande aus der EU aussteigen aber ich gehe davon aus, dass die EU bestehen bleibt und etliche Aussteiger später auch wieder integriert werden. Vielleicht wird aus dem Nordischen Rat (http://de.wikipedia.org/wiki/Nordischer_Rat) eine Art Nord-EU (so können dann auch Estland, Lettland, Litauen aus der EU aussteigen)? Ein nennenswerter Krieg in der EU erscheint mir aber unwahrscheinlich, außer gegen die Türkei. Wenn die EU bröckelt, dann rücken vielleicht Deutschland, Spanien, Italien, Großbritannien/Irland, Griechenland und natürlich Österreich, Ungarn, usw. um so enger zusammen - ein gemeinsamer Gegner/Konkurrent kann da für Einigkeit sorgen. Das Szenario ist womöglich sehr wahrscheinlich, weil die USA für einen Zerfall oder Spaltung der EU sein dürften, sobald die EU ihnen nicht mehr USA-freundlich genug ist und das ist absehbar. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Bremer SPD schließt GroKo aus ... Das Ziel sei ein Linksbündnis. ..."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bremen-spd-schlies…

Dafür hat die SPD einen herben Abschlag, d.h. Wahlverluste verdient. Ansonsten ist das begrüßenswert, wenn CDU, Grüne und andere genug Stimmen/Übereinstimmung für eine Regierungskoalition erzielen. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (18.05.19 07:50:22)
Beitrag: 5,314 von 9,184 (ID:60594112)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE