Fenster schließen  |  Fenster drucken

Naja, so richtig aufregen tut sich hier wohl niemand.

Ich finde es amüsant und bermerkenswert, daß sich Fernsehanstalten einschalten für Beträge von deutlich unter 1.000 Euro und damit Sendezeit generieren. Für Leute, denen es erkennbar gut geht, da aus deren Wohnung Aufnahmen kommen. Also eigentlich "Perlen vor die Säue", Hilfe für Leute, denen es ohnehin gut geht.

Achtet mal darauf, wenn ein Sender berichtet, wie sehr er sich für seine "Kunden" eingesetzt habe.

Mir geht es darum, daß pro Jahr etwa 2 Mio Familien angemahnt werden, wegen Strom- und Gaskosten. Und pro Jahr gibt es allemal über 300.000 Abschaltungen, darum kümmert sich kein Fernsehsender. Schon durch die Mahnungen wird ein großer Druck auf die Familien aufgebaut, der viel höher ist, als zum Beispiel ein paar Hundert Euro bei gut Betuchten. Denen geht es um die Existenz, die Abrutschung in die Wohnungslosigkeit droht.

Wie mir vor Jahrzehnten jemand sagte, es kommt nicht darauf an, wer Recht hat. Es kommt darauf an, wie wir miteinander umgehen.
Isi
 
aus der Diskussion: Franz & Friends Reloaded
Autor (Datum des Eintrages): Isengrad  (19.05.19 06:20:35)
Beitrag: 17,805 von 24,606 (ID:60597295)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE