Die langfristigen Perspektiven scheinen durchaus gut: - Kerosinpreise dürften langfristig sinken, wenn Venezuela und Iran auf den Markt zurückkommen und E-Mobility zunimmt. Allerdings stimmt, daß es kurzfristig noch zu Preissteigerungen kommen könnte, weil die USA einen Krieg gegen den Iran vorbereiten. - LH von B737-Max nicht betroiffen, einige Konkurrenten sdurchaus. - LH dürfte weiter Gewinner der in vollem Gange befindlichen Branchenkonsolidierung bleiben. - Boom der Billig-Airlines ist gebrochen, diese leiden u.a. stärker unter höheren Kerosinkosten. - Tendenziell weiter zunehmender Reisemarkt. Zwar saisonal und wetterabhängig, was in beide Richtungen gehen kann, dafür relativ konjunkturresistent. Vom Frachtgeschäft abgesehen. |
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aus der Diskussion: | Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? |
Autor (Datum des Eintrages): | Informierer (19.05.19 08:39:28) |
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