Fenster schließen  |  Fenster drucken

Whistleblower’s tale could tilt cyber libel case in PH company favor

Die Ermittler von Conepay haben herausgefunden, dass einer der Angeklagten, McCrum, von einem Whistleblower identifiziert wurde, der Verbindungen zu Leerverkäufern unterhält, die den Kurs der Wirecard-Aktie im Jahr 2016 manipuliert haben soll.

Ein Vertreter von Conepay, der sich weigerte, identifiziert zu werden, sagte, dass die Informationen über McCrums Beziehung zu Leerverkäufern dazu beitragen könnten, das Urteil zu ihren Gunsten zu verkürzen.

„Diese neuen Informationen werfen ein Licht auf einen scheinbar orchestrierten Angriff auf Wirecard und seine Partner in Asien. Wir sind optimistischer, dass das Gesetz zu unseren Gunsten urteilen würde, nachdem wir festgestellt haben, dass Conepay ein unglücklicher Opfer in einem skrupellosen Angebot für massive Gewinne war “, sagte der Vertreter.

„Seit 2016 zeigt sich deutlich, dass bestimmte Medien bei Leerverkaufsattacken gegen Wirecard und deren Partner auf den Philippinen eine herausragende Rolle gespielt haben.

Die Rolle von McCrum wurde durch E-Mail-Mitteilungen von Zatarra beschrieben und dennoch veröffentlicht er weiterhin Artikel mit der gleichen Absicht. Als legitimes Unternehmen werden wir keine passiven Zuschauer sein, da verdorbene Journalisten unsere Reputation in Frage stellen “, sagte der Vertreter weiter.

http://manilastandard.net/news/national/295155/whistleblower…
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): v0000v  (19.05.19 21:44:02)
Beitrag: 49,312 von 166,148 (ID:60599264)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE