Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60602912[/posting]
@startvestor,
du hast es richtig skizziert ! Wenn auch bunt und spritzig aber das gehört so.
Der Zyklus der letzten 10 Jahre ist nun mehrmals "over" und es kann jeden Tag krachen, das ist unsere Zeit und speziell im Zentrum von Europa sieht man heute deutlich (Böhmermann: " Morgen brennt Österreich ") wie schnell das geht, wenn alles geschickt vorbereitet wird.
Trump ist leider nicht wahnsinnig, ihm sitzt der tiefe Staat im Nacken, da könnte man wahnsinnig werden, ja das stimmt.
Wenn es Trump zu blöd wird, dann wird er sagen: "Bitte da habts eiren Krieg" und dieser dürfte dann schwer steuerbar sein. Wer jetzt kauft, kauft am Hoch und ist ein Opfer. Wer investiert ist und von Margen in 2025 träumt, ist ein Opfer. Wer schon darauf wartet, dass die Kurse steigen um im Einstand rauszukommen ist ein Opfer. Ich sehe nur mehr Opfer weit und breit.
Ja und wie du richtig gesagt hast, du siehst keine Sicherheit. Wenn jemand so ziemlich alles angelegt hat und jung ist, kein Problem, es wird ein neuer Zyklus kommen, in 10 Jahren lachen wir darüber !
Wie über die letzte Krise, 2008. Aber seien wir uns ehrlich, damals war die Weltpolitik noch nicht so angespannt, das waren noch goldene Zeiten (vor 2008)....jetzt sieht es verdammt ernster aus.
Auf der Börse musste man schon immer aufpassen, aber jetzt doppelt und dreifach und Absicherungen a la long fressen den Gewinn und sind kontraproduktiv.
Wenn heute oder morgen die heikle Marke von 16,30 reißt, sehen wir uns bei 15,xx wieder was ehrlich strange anmutet. Nicht auszudenken, wenn dann ein stop over (Iran/Brexit/Fed/Zölle/usw) bei DOW 20 000/21 000 angepeilt wird, weiß niemand wo man die ATX Werte angesiedelt sieht, wenn ich vor dem geistigen Auge habe, wie leicht und flüssig die AT&S 5, 6 oder 7 % ohne fundamentale Gründe schreibt
just for the fun of the MM
 
aus der Diskussion: AT&S - neuer Thread wie gewünscht
Autor (Datum des Eintrages): stcorona  (20.05.19 13:57:55)
Beitrag: 6,359 von 8,448 (ID:60603203)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE