Fenster schließen  |  Fenster drucken

Tach,

denke mal, der Vergleich mit 2012 hinkt:

die jetzige Situation von TCG ist nicht mit der in den Jahren 2012/2013 zu vergleichen. Selbst bei einem fast gleichen Börsenkurs von ca. 0,10 Euro ist die Marktkapitalisierung heute sehr viel höher, da KE stattfanden. Zudem steht jetzt der Verkauf des Filetstückes "Condor" an. ...der eigentliche Gewinnbringer der Gruppe. Bei den momentanen Umständen wird der Verkaufspreis wohl kaum auch nur annähernd reichen, um die dringend notwendig Umstrukturierung zu bezahlen und Teile der horrenden Schulden zu bedienen.

Denke mal das hier ist nur eine kurze Zwischenerholung. Sehe Kurs weit unter 0,10 Euro (vll. 0,05 Euro) als durchaus realistisch an. Vorher investier ich hier keinen Heller.

Der andauernde Brexit-Streit und die stets steigende Wahrscheinlichkeit eines harten Brexit sind ebenfalls sehr negativ für TCG. Wer soll bei den bestehen Unsicherheiten denn jetzt bei TCG buchen?
Kein Wunder, dass die Umsatzprognose für das lfd. Jahr stark gesenkt wurde.

Natürlich sind die im Post von 2012 genannten positiven Aspekte weiterhin zu berücksichtigen. Für einen Einstieg ist es mir bei diesem Kursniveau aber noch zu früh...da hat Andrew mit seinem Chartbild schon recht.

Gruß
 
aus der Diskussion: Schafft Thomas Cook noch die Wende???
Autor (Datum des Eintrages): kingstontown  (20.05.19 14:18:53)
Beitrag: 9 von 16 (ID:60603407)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE