Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60600596[/posting]Zum Ausgleich für den in Kanada börsenfreien Montag statt dessen eine kleine Info zu ZEPTO:

Beim 32. Internationalen Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen vom 23.-25. Mai 2019 in Nürnberg hält David F. Chang einen Vortrag bei der Hauptsitzung über:

Zepto-Präzisions-Puls-Kapsulotomie für komplexe Fälle

http://www.doc-nuernberg.de/

Hier der den Kongressunterlagen beigefügte Lebenslauf von D. Chang:
David F. Chang ist Absolvent des Harvard College und der Harvard Medical School. Er absolvierte sein Studium der Augenheilkunde an der University of California in San Francisco, wo er heute als klinischer Professor tätig ist. Dr. Chang war Vorsitzender des ASCRS-Ausschusses für Kataraktklinik und seit 2009 Mitglied des ASCRS-Vorstands und des Exekutivausschusses. Er war von 2012 bis 2013 Präsident. Er ist ehemaliger Vorsitzender des AAO Cataract Preferred Practice Pattern Panel und hat 2009 seine fünfjährige Amtszeit als Vorsitzender des AAO Annual Meeting Program Committee abgeschlossen. Dr. Chang ist außerdem Co-Vorsitzender der ASCRS-Stiftung und Mitglied der medizinischen Beratungsgremien des Himalayan Cataract Project und der Project Vision. Im Jahr 2006 erhielt Dr. Chang als dritter Augenarzt den Charlotte Baer Award, mit dem jährlich das herausragende Mitglied der klinischen Fakultät der UCSF Medical School ausgezeichnet wird. Zusätzlich zu den AAO-Auszeichnungen für Standard-, Senior- und Lebensleistungen ist Dr. Chang viermaliger AAO-Sekretariatspreis (2003, 2006, 2007 und 2009). Er wurde von folgenden internationalen ophthalmologischen Organisationen ausgezeichnet: ASCRS (Binkhorst-Medaille), AAO (Kelman-Vorlesung), Asia Pacific Association of Cataract & Refractive Surgery (Lim-Medaille), Vereinigtes Königreich und Irland Society of Cataract & Refractive Surgery (Rayner-Medaille) , Kanadische Gesellschaft für Katarakt- und Refraktive Chirurgie (Auszeichnung für hervorragende Leistungen / Stein-Vortrag), All India Ophthalmology Society (Präsidentenvortrag), Indische Gesellschaft für Intraokularimplantate und Refraktive (Goldmedaille), Italienische Gesellschaft für Ophthalmologie (Strampelli-Medaille), Internationaler Club für Intraokularimplantate ( IIIC-Medaille), amerikanisch-europäischer Kongress für Augenchirurgie (Visionary Award), Internationale Gesellschaft für refraktive Chirurgie (Presidential Recognition Award), Royal Australia und New Zealand College für Augenärzte (Gregg Medal), Chinese American Ophthalmology Society (Pioneer Award) und die AsiaPacific Academy of Ophthalmology (Internationale Medaille von Jose Rizal). Inklusive dieser hat Dr. Chang insgesamt 40 benannte Vorträge gehalten. Er wurde außerdem zweimal von der internationalen Leserschaft von The Ophthalmologist zum fünftgrößten Augenarzt der Welt gewählt. Dr. Chang war Chefredakteur von EyeWorld und Cataract and Refractive Surgery Today und Associate International Editor für das Asia-Pacific Journal of Ophthalmology. Er war der Lehrbuch-Herausgeber von Cataract Surgery Today (CRST 2009), Curbside Consultation in Cataract Surgery (Slack 2007), Mastering Refractive IOLs - the Art and Science (Slack 2008) und Advanced IOL Fixation Techniques (Slack 2019), dem Herausgeber der Reihe für die 7 Slack Curbside Consultation Ophthalmology Lehrbücher und den Hauptautor von Phaco Chop und Advanced Phaco Techniques (Slack 2004, 2012).

Wenn sich einer der weltweit besten Augenärzte so für ZEPTO einsetzt und weltweit Vorträge hält, dann muss ZEPTO schon was Einmaliges sein. Doch überall muss das Gerät erst noch vorgestellt und geworben werden, bis es gekauft wird. Und das dauert eben :)

JETZT wird es erst in Deutschland vorgestellt, da ist ja Kanada schon ein Jahr weiter mit der von Aequus zum 1.6.2018 erworbenen Lizenz.

Dr. David Chang arbeitet auch mit dem wissenschaftlichen Beirat von Aequus zusammen.
 
aus der Diskussion: AQS.V (Mkap c$13.5 M) 2 Produkte am Markt + 3 weitere kurz vor Zulassungsantrag
Autor (Datum des Eintrages): teresas  (20.05.19 15:47:46)
Beitrag: 2,515 von 4,347 (ID:60604067)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE