Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60600341[/posting]
Zitat von freixenetter: Juristisch gesehen hast du da sicher recht, ethisch hat sich heather sonn gegenüber den klein- und grossanlegern in sa selbst verpflichtet, da reihe ich mich gerne ein, da meine Anteile nicht anders behandelt werden können, wie deren





Ist das dein Ernst?

Das glaubst du dich selber nicht, dass die Sonns etwas für die Kelinaktionäre macht! Das sind doch Wunschvorstellungen die an der Realität vorbei gehen.

Hätte die Sonns etwas für die Kleinaktionäre gemacht, dann hätte sie die Gläubiger dazu bewegt auf einen Teil der Forderungen zu verzichten. Desto höher sie gewesen wären, desto mehr hätte sie etwas für die Kleinaktionäre/Aktionäre gemacht. ..... Doch stattdessen hat sie den Gläubigern jene Forderungen unterschrieben, wo jeder eigentlich weiß, .... wie soll SH jene knappe Mrd. pro Jahr an Zinsen erwirtschaften! Das könnten Sie. Ich einmal in Zeiten der Bilanz Optimierung, .... da wird es jetzt erst recht nichts werden. ...... Um aber noch dem die Krone aufzugeben, wird die Sanierung auch noch zu Lasten der Aktionäre durchgeführt!

Wie kannst du dann davon reden, dass die Sonns etwas für die Aktionäre gemacht hat. Sie hat die ungünstigste Möglichkeit für die Aktionäre unterschrieben ..... in dem Glauben, dass gegebenenfalls SH in ein paar Jahren jenes Geld erwirtschaftet, was sie den Gläubigern schuldet. .... Das ist doch absurd!
 
aus der Diskussion: Steinhoff International
Autor (Datum des Eintrages): erwinsklein  (20.05.19 19:35:58)
Beitrag: 50,842 von 84,618 (ID:60605822)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE