Fenster schließen  |  Fenster drucken

ein Stimmungsbild zu Apple und dem Gesamtmarkt:
Apple und viele andere Techs haben heute mehrere Prozent verloren (das ist erst mal weg), weil als Aufhänger Google Huawei-Händies nicht mehr als Kunde haben will. Vorauseilender Gehorsam zu Donald T.s Handelseinschränkung gegen Huawei. Donalds anscheinend besonders wichtiges Ziel, China zu bremsen ist gekoppelt mit seiner Hoffnung, durch Anstieg der Ami-Börsen Eindruck auf seine Wähler zu machen. Man kann nur hoffen, dass er bei sinkenden Börsen weniger twittert und wegen Iran darüber informiert wird, dass George Dabbelju Bush nach seinem Irakkrieg, ausgelöst auf Grund falscher Geheimdienstinfos, in der Versenkung verschwunden ist.

Ansonsten sind leider große Teile der demokratischen Welt zur Zeit im Ruhemodus. Europa wählt sein EU-Parlament am Sonntag, mit Brexit in Wartestellung, Australien hat gerade gewählt und in Indien haben 900 Mio Wahlberechtigte auch fertiggewählt. Diese ganzen Weltbereiche werden sich erst mal sortieren müssen. Zusätzlich bastelt der Rezip in Istanbul am Wahlrecht.

Zu Apple:
Im logarithmischen Langfristchart kann man ein Doppeltop (Oktober 2018: 232 $, nach den Zahlen Anfang Mai nur noch 212 $) für möglich halten. Wie Ende 2000 bei vielen Techs. Natürlich nur, wenn es einen weltweiten Absturz geben würde. Aber immerhin sind sie noch locker im langfristigigen Trendkanal.
 
aus der Diskussion: Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?
Autor (Datum des Eintrages): m2012-12  (21.05.19 01:05:16)
Beitrag: 46,518 von 49,510 (ID:60607595)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE