Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60608567[/posting]DIE LETZTE NEWS Halo Labs Announces Conversion of Debentures into Common Shares Die Anleger, die bei der letzten Kapitalerhöhung Wandelschuldverschreibungen des Unternehmens gezeichnet haben, haben diese überraschenderweise schon zu einem großen Teil in Aktien umgewandelt. Von den Schuldverschreibungen über 18 Millionen wurden schon fast 7 Millionen eingelöst. Der Umwandlungspreis beträgt 0,65 CAD. Umwandeln und mit Gewinn verkaufen? Nein, denn der Umwandlungspreis ist nahe dem derzeitigen Kurs der Aktie. Man würde faktisch fast nichts verdienen! Also was ist der Grund, warum die Insider begonnen haben, ihre Bestände aufzustocken und die Investoren wie verrückt, nach nur etwas mehr als einem Monat nach Abschluss der Finanzierung, ihre Schuldverschreibungen in Aktien tauschen – noch dazu, wo im Juni die erste Zinszahlung fällig wäre!? Ist dies der Grund? Ich glaube zu wissen, dass Wandelschuldverschreibungen im Falle einer Übernahme des Unternehmens zum Umwandlungspreis durch den Übernehmer abgegolten werden können. Stimmt meine Annahme und läge der Übernahmepreis bei (z.B.) 1,00 CAD, bekäme ein Aktionär sehr viel mehr für HALO-Aktien als ein Anleger in den HALO Schuldverschreibungen. Wie auch immer – sollte dieses Szenario in den nächsten Wochen und Monaten nicht Realität werden, bleibt ein anderer erfreulicher Effekt, der bares Geld wert ist. Die jährliche Zinslast wird von 1,44 Mio. CAD auf 880.000 CAD gesenkt, was wiederum positiv auf die Geschäftszahlen wirkt.

Geflüster: Königliche Verbindung! Überholt man nun Canopy, Aphria und Supreme? | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11468195-gefluest…
 
aus der Diskussion: Halo Collective ( A9KN) ehemals Halo Labs
Autor (Datum des Eintrages): schniddelwutz  (21.05.19 08:59:44)
Beitrag: 1,646 von 49,647 (ID:60608726)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE