Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60605849[/posting]US-Staatsverschuldung: Erhöht sich die Summe bald schlagartig um 300 oder 400 Milliarden Dollar?

Veröffentlicht vor 5 Stunden

am 21. Mai 2019 13:25

Von Claudio Kummerfeld


Die US-Staatsverschuldung steigt seit Jahren unaufhaltsam immer weiter an. Hin und wieder kommt es zu merkwürdigen Anomalien. So auch derzeit. Seit dem 1. März ist die exakte Summe der US-Staatsverschuldung (Bundeshaushalt) wie eingefroren. Sie schwankt seit 11 Wochen in einer Spanne von läppischen 2 Milliarden Dollar, zwischen Summen von 22,027 und 22,029 Billionen Dollar (hier die transparente Tagesstatistik des US-Finanzministeriums). Bei diesen Größenordnungen sind Schwankungen von 2 Milliarden Dollar Groschenbeträge, „Peanuts“, noch nicht mal.

https://treasurydirect.gov/NP/debt/search?startMonth=10&star…

Stichtag 1. März ... (... :rolleyes: ... man spielt Skat ... No Sleep in RENO ... 800# Kg ...)


https://www.telegraph.co.uk/news/2019/05/06/shoot-elephant-a…

Mit Stichtag 1. März 2019 ist eine provisorische Einigung im Kongress aus Dezember 2018 ausgelaufen, mit derer man weiter neue Schulden machen konnte. Dann war Schluss, und zack, man hing bei 22,027 Billionen Dollar fest. Seitdem macht das US-Finanzministerium das, was in in solchen Situationen immer macht. Zahlungen in die Zukunft verschieben, Buchungstricks uvm. Die Schulden steigen weiter, nur optisch für die offizielle Schuldenstatistik nicht. Daher werden nach der nächsten offiziellen Anhebung des Limits viele aufgeschobene oder verschobene Buchungen nachgeholt werden.

In Washington nennt man die Buchungstricks, ...

https://finanzmarktwelt.de/us-staatsverschuldung-400-127164/


.....................................................................................................................................

Kelis vs Nigel



https://www.epochtimes.de/politik/europa/video-milchshake-at…
 
aus der Diskussion: Devils Tower vs Trump Tower
Autor (Datum des Eintrages): teecee1  (21.05.19 20:31:06)
Beitrag: 441 von 972 (ID:60615922)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE