Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60617983[/posting]
Zitat von A-Z:
Zitat von WIMP: ...

Mir scheint, du hast meinen Hinweis, dass jetzt (nach oben) alles abgearbeitet ist, etwas fehlinterpretiert.

Gemeint ist damit, dass alle relevanten Linien angetestet worden sind und damit ihre Funktion als technische Zielmarken erfüllt haben. Von einem nachhaltigen Durchbruch kann aber noch lange keine Rede sein.

Dieser ist auch ziemlich unwahrscheinlich, da wir es hier mit einer Bärenmarktrally zu tun haben. In einer solchen kommt es innerhalb des dominierenden Abwärtstrends zwar regelmäßig zu deutlichen aufwärtsgerichteten Gegenbewegungen, die aber lediglich den Charakter von technischen Reaktionen haben. Zu einem Trendbruch führt das im ersten Versuch nur selten.

Anders gesagt: Nachdem alle Möglichkeiten einer technischen Gegenbewegung ausgereizt wurden, ist nun zu erwarten, dass der dominierende Abwärtstrend wieder aufgenommen wird. Temporäre Ausbrüche über die relevante Abwärtstrendlinie sind durchaus möglich, erweisen sich aber in aller Regel hinterher als Fakes bzw. Bullenfallen.


Echt jetzt? Charttechnik bei Wirecard und dem ganzen vergangenen Singapur/FT-Drama? Was ist denn dann mit dem 5-10 Jahres Chart? Da wären die letzten Monat auch nur ein kleiner Rücksetzer. Jeder darf natürlich die Dinge so interpretieren, wie er sie gerne hätte. Ich konzentriere mich dann doch lieber auf die Inhalte, das Fundamentale, usw.


Das kannst du gerne machen, aber auch du wirst bemerkt haben, dass der Abwärtstrend seinen Ursprung nicht im "Singapur/FT-Drama" hat. Er begann im Herbst letzten Jahres, als von Singapur noch gar nichts bekannt war.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): WIMP  (22.05.19 06:52:09)
Beitrag: 49,524 von 166,145 (ID:60618010)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE