Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60612800[/posting]
Zitat von carrincha: Kommt ein Gaskrieg?

USA planen Gesetz gegen Gaspipeline für Deutschland
Blick auf die Baustelle der Empfangsstation der Ostseepipeline "Nord Stream 2" bei Lubmin. Foto: Stefan Sauer

Blick auf die Baustelle der Empfangsstation der Ostseepipeline "Nord Stream 2" bei Lubmin. Foto: Stefan Sauer



Den USA ist die geplante Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2, die von Russland nach Deutschland verlaufen soll, ein Dorn im Auge. Und offenbar sind sie gewillt, den Bau zu verhindern - Mittel der Wahl sind nun Sanktionen.

Ein Gesetz, das Strafen gegen an dem Projekt beteiligte Unternehmen vorsehe, werde "in nicht zu ferner Zukunft" vorliegen, sagte Energieminister Rick Perry während eines Besuchs in Kiew. Der Kongress werde ein Gesetz verabschieden, und Präsident Donald Trump werde es unterzeichnen.

Die US-Regierung hat wiederholt Kritik an Nord Stream 2 geübt. Ihrer Auffassung nach macht sich Europa zu sehr abhängig von russischen Energielieferungen. Russland warf den USA unfairen Wettbewerb vor, sollten sie Sanktionen verhängen. Für Moskau wäre das inakzeptabel, erklärte das russische Präsidialamt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-T…


Nun, warum sollte Trump Deutschland schonen?
Nicht nur Merkel, das gesamte Establishment hat von Anbeginn an bis heute wiederholt klargestellt, was sie von Trump halten. Da ist die Retourkutsche nur logisch, ob sie nun Diesel, Monsanto, 5G oder North Stream heisst.

Es sind ja nicht nur die USA. Dank Merkel haben wir zu den den 3 Weltmächten USA, Russland und China ja bald schlechtere Beziehungen als zu Zeiten des kalten Krieges. Und das völlig ohne Grund. Zusammen mit dem amdeutschenwesensolldieweltgenesen Klimaquatsch kann doch kein normalbegabter Mensch mehr die Deutschen respektieren. Ein Politiker, der seinen auf sein Land geleisteten Eid ernst nimmt schon gar nicht. Dass das im wirtschaftlichen Wettbewerb kein Vorteil ist und gegen einen verwendet wird, sollte jedem klar sein.
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): wuscheler  (22.05.19 10:54:36)
Beitrag: 279,823 von 347,929 (ID:60620443)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE