Fenster schließen  |  Fenster drucken

VW wird gemäß meinen Informationen voraussichtlich 2021 einen nackten ID.3 für unter 30.000 anbieten inkl. dem (mir viel zu) kleinen 330 km Akku. Doch sowas ist dann ganz sicher kein sinnvolles Erstauto, was einen vielleicht 160 PS starken Golf VIII TSI mit 700 km Reichweite ersetzen könnte. Die erste Edition des ID.3 soll angeblich sehr stark nachgefragt sei, ich denke aber das sind nur Enthusiasten, die Masse möchte ein E-Auto in Golfgröße, welches mit solider Ausstattung nicht deutlich über 30.000 Euro kostet und mindestens "reale" 500 km ohne Aufladung fährt, doch ein Paket zu solchen Konditionen wird VW so schnell nicht anbieten, auch 2022 nicht. Theoretisch kann man E-Autos klar günstiger als Verbrenner produzieren, aber zunächst wird man die hohen Entwicklungskosten auf die Early Adopter abwälzen.
Es bleibt abzuwarten, ob die Elektrostrategie der Weisheit letzter Schluß ist, momentan glaube ich eher die Hybride sind für Europa noch Jahre die sinnvollste Lösung. Aber VW muss sich an China orientieren, dort findet man die Käufer und in den globalen Großstädten/Metropolregionen genügen den Menschen die geringen Reichweiten von E-Fahrzeugen oftmals, es reicht in der Regel zum Absolvieren der Alltagsfahrten.
 
aus der Diskussion: Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?
Autor (Datum des Eintrages): Magictrader  (22.05.19 11:11:25)
Beitrag: 14,059 von 20,319 (ID:60620623)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE