Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60620782[/posting]
Zitat von sirmike:
Zitat von Blauer-Investor: ...

Könnte auch an dem Einstieg von KC liegen.


Genau genommen hat Kleiner Chef aufgestockt (Depotanteil von Blue Cap steigt von 3% auf 7%). ;)


Das stimmt :)

Der Kleine Chef schreibt:
Blue-Cap wird gemäß GB 2018 mit einem NAV von 30 Euro geführt. Aus meiner Sicht wird Inheco hier nicht angesetzt (weil Minderheitbeteiligung und Med.sektor wird mit NAV von 12 Mill. ausgewiesen, die allein Em-Tec wert ist). Inheco mit 10 % EBIT-Marge und Umsatz Richtung 20 Mill. ist aus meiner Sicht mit 8 Mio. Euro realistisch anzusetzen. In den klassischen Nettovermögens/Schuldenangaben wird Blue-Cap mit einer Nettoverschuldung von 20 Mill. Euro zum 31.12. angegeben (Barmittel mit Kreditfinanzierung). Tatsächlich sind nach HGB aber knapp 40 Mill. an Grundstücken und Gebäuden auf der Aktivseite ausgewiesen. Aus meiner Sicht, wie auch im Research-Update Warburg ist unter Value-Aspekten nicht einzusehen, das diese Vermögensposition nicht in den NAV einfliesst. Wenn man also den NAV adjusted so beziffern will, dann kommen zu 120 Mill. Bewertung der Beteiligungen noch 28 Mill. Euro hinzu. Dann liegt der NAV bei 37 Euro. Hinzu kommt, das sich die Beteiligungen besser als zum Plan entwickeln in 2019. Blue-Cap ist deshalb eine kurzfristige 50 % Chance und da gehe ich nicht offensiv beim CRV vor.


Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/937146-42931-429…

Gruß

up
 
aus der Diskussion: Blue Cap AG - eine noch unbekannte Beteiligungsgesellschaft
Autor (Datum des Eintrages): upanddown1  (22.05.19 12:59:07)
Beitrag: 4,445 von 6,409 (ID:60621766)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE