Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60622660[/posting]...eine Aktie steigt oder fällt.

Leider liege ich mit meinen Einschätzungen auch nicht immer richtig - aber ich kann hier ohne rot zu werden schreiben, dass ich meine Aktien noch am Tag der HV veräußert habe.

Mir ist die Rolle des Großaktionärs suspekt, für mich ist nicht klar, wie hoch die noch kommenden Buchverluste aus der möglichen Veräußerung der ELWEMA und der IWM sein werden (und wie danach das EK aussieht bzw. ob wir danach nicht eine KE brauchen) und wo die "neue MAX" ertragsmäßig in sagen wir mal zwei Jahren stehen soll. Derzeit sieht der verbleibende Konzernteil für mich (subjektiv) nicht grade nach "Ertragsperle" aus.

Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Aktionär darauf setzt, dass sich die Ertragskraft mit den höheren Umsätzen der Kerngesellschaft (die Auftragseingänge sind ja durchaus positiv) deutlich erhöht und dass man die "Randaktivitäten" zu einem Preis verkaufen kann, der das EK nicht noch wesentlich weiter aushöhlt. Spekulation ist an der Börse ja kein Fremdwort ;).

Für mich ist das Chancen/Risiko Verhältnis aber eben nicht ausgewogen genug (ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung - und wie gesagt, ich liege auch schonmal ganz weit "daneben").
 
aus der Diskussion: Diskussion zu MAX Automation AG
Autor (Datum des Eintrages): Huta  (22.05.19 16:35:55)
Beitrag: 177 von 260 (ID:60623932)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE