Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60626950[/posting]
Zitat von Pep92: Das macht es nicht so viel besser. Warum gibt man 2011 Optionen mit so einer langen Laufzeit zu einem Preis aus, der bereits in 2010 schonmal erreicht wurde? Weare sie zu deutlich hoeheren ausgegeben worden ok, oder gestaffelt von mir aus, aber zu 1 Euro fuer 8 Jahre?

An der Verwaesserung der Kleinaktionaere aendert es auch nichts.. Mal sehen zu welchem Preis die naechsten Optionen ausgegeben werden. Zu 12 Euro mit einer Laufzeit von 7-8 Jahren?:rolleyes:


Hier muss man mal einiges relativieren. Die Optionen sind in 2011 verabschiedet worden als das Unternehmen nicht weit weg einer Insolvenz stand. Der Optionspreis von 1€ stand damals nahe dem Kurs. Zum damaligen Zeitpunkt hatten die Optionen also kaum einen Wert. Diese Optionen konnten erst ab Mitte 2016 eingelöst werden. Das ist eine verdammt lange Zeit. Jackermeier hat sie jetzt zum spät möglichsten Zeitraum eingelöst. Sicher nicht verwerflich, dass er die Optionen eingelöst hat. Wir sprechen über einen Zeitraum von 8 Jahren. Somit relativiert sich der Zusatzverdienst zum einen. Zum anderen muss man festhalten, dass es auch Jackermeiers Verdienst ist, dass Endor heute da steht, wo das Unternehmen steht.

Und ich würde mal in die Runde werfen, dass die Empörung geringer gewesen wäre, wenn Jackermeier die Optionen schon in 2016 genutzt hätte, aber dazu bestand keine Verpflichtung. Die Verwässerung wäre die gleiche gewesen.

Aufgrund des Kursrutsches und der Art und Weise der Kommunikation gehen hier bei einigen die Gäule durch. Rationale Entscheidungen werden dabei sicher nicht immer getroffen. Das Unternehmen wird jetzt zum einfachen Umsatz bewertet. Sollte der Gewinn irgendwann deutlich ansteigen, wird der Kurs fix folgen. Ob man den Gewinn irgendwann ansteigen sieht, muss jeder für sich selber beantworten.
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): straßenköter  (22.05.19 21:46:01)
Beitrag: 42,944 von 69,577 (ID:60627235)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE