Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60627304[/posting]
Zitat von Pep92: Soll hier nicht ausarten, daher nur noch eins zu Endor. In der Regel sind Optionen ein Teil der Vergütung des Managements und ersetzen ein Teil des Cashanteils. Wenn sich der CEO aber gleichzeitig wie der Vorstand eines Mdax konzerns bezahlen lässt dann haben die Optionen offenbar nicht diese Funktion erfüllt sondern sind einfach ein krasser Bonus wenn es gut läuft, falls nicht ist es auch nich so schlimm, ein exorbitantes Gehalt hat er ja trotzdem. Für Ihn ist das eine sehr angenehme Situation.


Da stimme ich mit Dir überein. Hier scheinen Grenzen überschritten worden zu sein. Ich bin noch ein wenig vorsichtig, weil wir zu wenig wissen. Wir wissen weder genau, was Jackermeier in 2018 genau verdient hat. Hier bräuchte man eine Aufteilung der Gesamtsumme auf die Vorstände. Und für die Vorjahre kennen wir gar keine kumulierten Gehaltszahlen.
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): straßenköter  (22.05.19 22:18:29)
Beitrag: 42,946 von 69,577 (ID:60627469)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE