Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60629933[/posting]Deine Charttechnik in allen Ehren, aber :

Der Kurs wird dich ohne weitere Nachrichten in den nächsten tagen/Wochen nicht signifikant entwickeln, da das Orderbuch gestern in Kanada sehr deutlich gezeigt hat, was die Stunde geschlagen hat. Es stehen Unmengen von Warrants aus, die offensichtlich bereits zum Teil eingelöst wurden (Bestätigung dazu gibt es noch nicht). Diese sind in großen Blöcken im Ask platziert. Dazu hat der Handel mit Sirona-Anteilen, trotz der stetigen und wirklich tollen Entwicklung der letzten Wochen, niemals einen grösseren Käufer erkennen lassen, der so eine entstehende Mauer einreißen wird können. Der Aufstieg war geprägt durch einen stetigen Anstieg, mit im Vergleich zu den ausgegebenen Stücken kleinen Umsätzen. Diese Aktie ist bislang weiterhin nur im Fokus der Kleinanleger, meiner Meinung nach. Ein Wechsel des Börsenplatzes wird wohl erst bei signifikanten Umsätzen erfolgen, bis dahin dürfte sich wenig an der Situation ändern. Kurzfristige Kurskatalysatoren sind also nur News, News, News. Ein vielseitig heraufbeschworener Equity-Share des chinesischen Vertriebes wird auch nicht über die Börse aufgekauft, sondern separat ausgegeben. Daher wird das auch "nur" als News in die Kursbildung einfließen.

Und zu der Diskussion, ob der Kurs in Kanada oder Deutschland gemacht wird, habe ich auch eine klare Meinung. Beide Aussagen sind richtig :-) Die Phantasie kommt aus Deutschland bzw. Europa, die Stücke (siehe Warrant-Thematik) kommen aus Kanada. Ich kann mich nicht erinnern, dass zuletzt Impulse (außer Stabilität) aus Kanada gekommen wären. Die Phantasie entsteht tagsüber bei Tradegate, das Eindecken dieser Phantasie dann zwischen 1530 und 1630 in Kanada. Danach geht es seitwärts ohne nennenswerte Stücke. Das ist ein Fakt.

Ich finde das aber mittlerweile nicht mehr so bedenklich, denn wenn wir ehrlich sind, haben wir es hier mit einer europäischen Firma zu tun. Die wertlose und über viele Jahre schwach performende Hülle sitzt in Kanada...

All das, was ich geschrieben habe, widerspricht nicht dem ungeheuren Potential von Sirona. Es bewertet nur die aktuelle Situation und widerspricht den vielen grünen und blauen, blinkenden Smileys mit aufgerissenen Augen, die einen kurzfristigen Anstieg herbeisehnen. Der wird kommen, aber News by News, so wie auch schon in den letzten Wochen

Einen guten Tag allen!
 
aus der Diskussion: Sirona Biochem
Autor (Datum des Eintrages): SironaBiocam  (23.05.19 09:02:24)
Beitrag: 10,866 von 31,013 (ID:60630673)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE