Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wie sieht es kursmäßig wirklich aus. Was sind dazu die unumstößlichen Fakten ?
(Bemerkungen zum Wochenausklang, mit letztem Mai - WoE):
Nach einer Durststrecke, semibiblischen Ausmaßes, wurde zum Jahresübergang ein "schiaches" Tief erzeugt, das in die Geschichte der AT&S eingegangen ist.(crashbedingte14,64).
In den ersten Monaten 2019 konnte der DOW alle Velruste für sich wieder ausgleichen, ja sogar noch zulegen. AT&S konnte in keiner Weise verlorene level aufholen und blieb vollkommen auf der Strecke.
Als endlich die Y-Y Zahlen kamen stieg der Kurs zockerbedingt bis 3. Mai auf 19,45 (intraday). Ein ganzes WoE konnte man sogar dieses Jahreshoch betrachten.
Marktbedingt brach der DOW jedoch am 8. Mai von 26 000 auf 25 500 ein, was den Titel an einem Tag, trotz verträglicher Zahlen und outlook tagszuvor von 18,90 auif 17,40 führte. Die Zocker verließen den Zirkus, was 1,5 Euro Verlust an einem Tag verursachte.
Unbestritten ist, dass der DOW den ganzen Mai einmal drunter, dann wieder mal drüber 25 500 zu liegen kam, aber nie unter 25 350, worauf die AT&S nur mehr auf Abschläge reagierte und bei rebounds keine Käufer da waren, sodass der Kurs wie schon gewohnt in der quiet time bis derzeit auf 15,90 (Tief of late) absank, mit Monsterpotential nach unten im freien Fall......
Die Situation im ATX ist auch verschärft worden, dank der VOEST, die endlich nun unter 25 zu liegen kommt und sich nicht mehr vor weiteren Abschlägen scheut, das lag in der Luft !
25 500 kann man also wie schon so oft mit 16 gleichsetzen, jetzt wo wir Tage oder Stunden vor einem Krieg stehen der uns eigentlich auf den Dollar schauen lässt und uns dem Öl zuzuwenden zwingt, ein call tut dort nicht weh, denn billiger wird das Öl sicher nicht in nächster Zeit.

Meine Schätzung vor Weihnachten, dass 1000 Punkte im DOW einem Euro bei der AT&S entsprächen, kam beim Einbruch zum Tragen, in der Erholung aber nicht. Allgemekn kann man nur hoffen, dass kein Krieg kommt: "Warum schickt man nicht (wieder) ein paar Waffeninspektoren in den IRAN, (also nach irakischerm Ragout das Gemenge anrichten), dann wäre die Aktion wenigstens gedeckt wenn man angereichertes Iran im Uran finden würde - oder umgekehrt, was in diesem Falle schon vollkommen wurscht ist.

Nicht wurscht aber ist, dass wir keinen crash haben und keinen bekommen, ein ganz neues feeling @ voitsberger, was sagst du dazu ? jetzt wo du dir mit der VOE leichter tust ?

Ein "black friday" bietet sich an, zum Auftakt der Wahl morgen, die Briten haben es heute hinter sich zu bringen.....Ein fettes Minus wird uns an die EU Wahl erinnern, als wir uns bedrückt zur Urne schleppen mussten, mit Müllsteinen im Gewissen aufgeladen, weil das Depot schmilzt.

Am besten man bleibt zuhause ud lässt die anderen wählen, es kommt eh nix mehr dabei raus, also anschnallen bitte !
 
aus der Diskussion: AT&S - neuer Thread wie gewünscht
Autor (Datum des Eintrages): stcorona  (23.05.19 11:18:58)
Beitrag: 6,373 von 8,448 (ID:60633403)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE