Fenster schließen  |  Fenster drucken

1. Es macht keinen Sinn über Sachen zu diskutieren, wenn man schon bei den Definitionen und (damit auch) Unterschieden scheitert. Lest Euch doch mal ein bei convertible debentures/ securities/bonds, warrants und options, dann kann man manche posts gleich eindampfen und es kommen keine Aussagen wie „Gibt anscheinend eine conversion Möglichkeit unabhängig zumWandelpreis“ oder „zu jeder conv. gibts noch 690 warrants, wobei ich hier keinen strike price finde, ich nehm mal an, auch 1.45$“. Im Kanada-Board schreiben übrigens nicht ausschließlich Investment-Profis, also bringen Aussagen wie „ … hab nur auf ceo.ca irgendwas von 40m bonds gelesen“ auch nicht wirklich Mehrwert.

2. Wenn es an Punkt 1 scheitert (und man wird ja wohl selber einschätzen können, ob man fit ist oder nicht), sollte man nicht auf diesem wackeligen Fundament einen Erklärungsversuch bauen: „… vielleicht haben die ceo jungs 1 und 1 zusammengezählt und noch den Zins dazu und und sind so auf die 40 Mille gekommen

3. überlegt doch mal, ob es nicht Sinn macht zwischen den Zeilen zu lesen, statt sich in Detailfragen zu verlieren, die wenig Grenznutzen haben, dafür kaum zu beantworten sind. Beispiel: MMCAP.

Alternative Monthly Report (AMR) bestätigt, dass MMCAP weiter mitmischt. Dank des seit langem bekannten Artikels, kann man auch (bis zu einem gewissen Grad) nachvollziehen, wie die ticken.
https://business.financialpost.com/cannabis/how-a-handful-of…

Zu glauben, dass Ihr aufgrund des AMR Aussagen machen könnt, wie viele Aktien, warrants etc. MMCAP tatsächlich hält und wie es konkret weitergehen wird, ist schlichtweg naiv. Wirklich interessant finde ich in diesem Zusammenhang folgende Passagen aus dem Artikel:

„the hedge funds have employed an array of strategies that allow them to limit their own risk while securing significant returns.“
Public records show that MMCap alone has pumped at least $600 million into more than a dozen cannabis companies over the past three years, helping fund big names such as Aurora Cannabis Inc. and Aphria Inc., mid-sized companies including The Supreme Cannabis Company Inc. and Hydropothecary Corp., and smaller players, among them Invictus MD Strategy Corp. and Hiku Brands Company Ltd.
MMCap has participated in most Canopy financings since 2014
Retail investors tend to pay for the party that the insiders are enjoying
It’s not that we short stocks in front of deals — we’re always short stocks and we can cover and re-put it back out.”

Wir können uns jetzt alle über MMCAP aufregen oder wir stellen jetzt mal ein paar Alternativüberlegungen an.

Obwohl MMCAP bei allen dabei war und abgeschöpft hat, was nur geht, waren Investments in Canopy, Aurora, Cronos, The Supreme..etc. für Privatanleger kein Reinfall. Man konnte trotzdem seinen Schnitt machen. Dieser wird immer lächerlich sein im Gegensatz zu den Gewinnen der Fonds wie MMCAP. Das sind die Spielregeln. MMCAP stellt das Geld und bringt das Spiel damit ins Rollen. Wenn man mitmacht, muss man nach deren Spielregeln spielen. Das heißt nicht, dass es einem gefallen muss, aber so läuft’s.

Die letzten beiden Punkte bedingen sich gegenseitig. Retail Investor kann nur auf der long Seite dabei sein. Wenn er gleichzeitig die Party bezahlen soll, müssen die Fonds die short-Seite bespielen … und das (fast) beliebig oft … das ist die wirkliche Cashcow. Natürlich könnten die Fonds den Unternehmen das Geld geben, gemeinsam an einem Strang ziehen, das Unternehmen unterstützen und medial begleiten … dann gibt’s auch Kohle … 1 mal… statt xx-male. Ist nicht wirklich schwer zu verstehen, warum es lukrativer ist das Bäumchen so oft wie möglich zu schütteln.

4. Gestern gab es was Bemerkenswertes. Nein, ich meine nicht die Europa JV-Meldung. Gestern war Mittwoch. Der vierte Mittwoch nach der Aussaat am (Mittwoch) 24. April 2019 und damit Halbzeit der 8-wöchigen ersten ernstzunehmenden Ernte. Die Europa-Meldung war eine nette Unterbrechung der eintönigen Wartezeit auf revenue- (und damit irgendwann auch earnings-) Meldung. Nicht, dass sie nichts wert wäre. Da gibt es spannende Aspekte, aber in einem Segment, wo man täglich Unternehmen findet, die sich mit Kapazitätsausweitungen, Partnerschaften, abgeschlossenen KEs etc. übertreffen, kann es doch nicht ernsthaft verwundern, dass der Kurs nicht abgeht. Raven braucht neue Mitspieler und neue Investoren werden erst kommen, wenn man jetzt tatsächlich die Bauphase abgeschlossen hat und in die Umsatzphase eingestiegen ist. Seht euch mal die Umsätze in Kanada an. Ohne Volatilität können auch Hedgefonds nichts verdienen.

Seht euch zudem mal dieses Bild an. War gestern nach der Meldung zu beobachten:

Die wollten nicht raus, wie man auch am Schlusskurs sehen kann. Wenn man ein Kind fragen würde wonach das aussieht, würde es wahrscheinlich sagen: „wie ein Bollwerk“. Einfach dicht machen, Weg versperren, damit man gar nicht erst auf die Idee kommt und wenn es passt, wenn das Spiel wirklich vorbei ist, dann wird das Orderbuch , wie von Geisterhand befreit, nach oben leer sein. Und dann werden sich diese Adressen auch neue Spielplätze suchen, einfach weil es an der Zeit ist weiterzuziehen und den letzten Rest an Gewinnen über warrants einzusammeln. Quasi als Sahnehäubchen.

Fazit: Das meiste wird sich von allein ergeben. Ich gehe davon aus, dass wir demnächst neue Bildchen bekommen von Blüten, vollen Waschtrommeln, erste Ernte-Bilder, Bilder von der Trocknung, evtl. mal eine Vollzugsmeldung à la „weitere Lieferung an Wayland“… und irgendwann wird sich das im Kurs auswirken …ob langsam oder explosiv ..vollkommen egal … die operative Weichenstellung und Abarbeitung läuft bei Ravenquest sehr unaufgeregt und professionell … das Unprofessionellste sind wir Anleger, die es nicht fertig bringen einfach mal die Füße still zu halten und zu beobachten …

Wünsche uns allen viel Erfolg und ... wenn ihr wirklich was machen wollt, dass sucht Euch zukünftig einen Wochentag aus. Und wenn eine Woche später wieder dieser Wochentag ansteht, dann denkt ihr Euch "wieder 750.000 CAD Ernte".. und nach 2 Wochen denkt ihr Euch ... "gesammte OG2-Anlagen in Edmonton amortisiert" ... und nach 3 Wochen ...

Gruß
VM
 
aus der Diskussion: RavenQuest Sofa
Autor (Datum des Eintrages): Value_Momentum  (23.05.19 11:20:44)
Beitrag: 915 von 1,708 (ID:60633433)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE