Fenster schließen  |  Fenster drucken

MLP, der Porsche unter den Finanzdienstleistern - + 7,40 %

MLP (65699O) waren nach Vorlage positiv aufgenommener Geschäftszahlen seit dem Morgen führender DAX-Wert. Um sagenhafte 7,40 % verteuerten sich die Aktien auf 77,35 Euro.Grund für diesen fulminanten Anstieg: Die Jahreszahlen fallen wie erwartet hervorragend aus. Der Gewinn vor Steuern erreichte die avisierten 150,7 Millionen Euro, die Gesamterlöse kletterten auf etwas mehr als eine Milliarde Euro. Unter dem Strich bleibt ein beeindruckender Jahresüberschuss von 98,9 Millionen Euro, ein Plus von 60 Prozent.

Beflügelt wurde der Aktienkurs zusätzlich durch die Meldung, dass MLP in diesem Jahr bereits 20.000 "Riester-Verträge" abgeschlossen habe. Jeden Tag kämen Jeden Tag 300 bis 400 neue Verträge hinzu.

MLP, der jüngste DAX-Wert, wird getragen von diesem Erfolg, das Grundkapital von 79,2 auf 108,6 Millionen Euro erhöhen. Die Ausgabe neuer Aktien haben Vorstand und Aufsichtsrat am 8. April beschlossen. Ziel des Finanzdienstleisters ist es, die restlichen Anteile an den Tochtergesellschaften Lebensversicherung, Versicherung, Vermögensverwaltung zu erwerben. Gegen die Umtauschmodalitäten hatten Kleinanleger geklagt, die Klage wurde jedoch abgewiesen.

Das Kurs-Gewinn-Verhältnis von mehr als 40 zeigt, dass die Aktie bereits realiv teuer ist. Auch wenn der Finanzdienstleister zum 13. Mal in Folge die Dividende erhöht, diesmal von 0,38 auf 0,50 Euro je Aktie, um ein Schnäppchen handelt es sich bei der MLP-Aktie nicht mehr.
--------------------------------------------------------------------------------
Autor: Joe

09.04.2002 - 19.49 h

Quelle: boersenreport.de
 
aus der Diskussion: MLP - auf zu neuen Höhen !? Thread zum diskutieren
Autor (Datum des Eintrages): NOBODY_III  (09.04.02 22:12:42)
Beitrag: 10 von 14 (ID:6063374)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE